Bitte drehen Sie Ihr Smartphone auf die Breitbild-Ansicht
Zingl-Bau-Banner
20703 - Bondi_TwentyOne_Signatur
Koban Südvers
170645 - Arnold - 10er-banner
170213 - Lazar Logo
sigma
Lux wohnbau banner
hübnerbanner
140673

 

* Alexander Christ

‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾

Geschäftsführender Gesellschafter
NetworkSynergy-Solution GmbH
1060 Wien, Gumpendorferstraße 5/7
Textileinzelhandelskaufmann
Internet
Banner

Profil

Zur Person

Alexander
Christ
02.08.1966
Wien
Philipp (1995)
Laufen, Tennis, Schifahren, Lesen, Freunde und Familie

Service

Alexander Christ
Werbung

Christ

Zur Karriere

Zur Karriere von Alexander Christ

Welche waren die wesentlichsten Stationen Ihrer Karriere?
Ich besuchte zunächst ein humanistisches Gymnasium und absolvierte von 1983 bis 1986 die Ausbildung zum Textileinzelhandelskaufmann bei Brühl & Söhne. Von 1986 bis 1987 war ich beim Österreichischen Bundesheer (Hubschraubergeschwader 1) in Langenlebarn im Einsatz. 1988 belegte ich einen viersemestrigen Lehrgang für Marketing und Verkaufsmanagement am WIFI Wien. Während des Studiums arbeitete ich in Teilzeit in der Modebranche und nach Studienende als Geschäftsleiter bei Sturm Moden. Im Oktober 1997 wurde ich in den IT-Bereich zur damaligen Ericsson VertriebsgmbH für den Außendienstvertrieb abgeworben und war dort bis Mitte 2003 - also dem Beginn meiner Selbständigkeit - in verschiedenen Bereichen tätig, zuletzt als Vertriebsleiter für das Großkundensegment. Mein Aufgabenbereich umfaßte den Aufbau neuer Geschäftsfelder, Personalentwicklung, die Durchführung interner und auch externer Schulungen sowie die Entwicklung neuer Vertriebs- und Marketingkonzepte. Seit Mai 2003 bin ich geschäftsführender Gesellschafter der NetworkSynergy-Solution GmbH. NetworkSynergy beschäftigt sich mit der Entwicklung und dem Vertrieb von Multimediaanwendungen, der Fachbegriff dafür lautet „Digital Signage“, für den Point of Sales. Im wesentlichen ermöglicht unsere Lösung unseren Kunden die Entwicklung eines eigenen POS TV-Programmes auf sehr einfache und kostengünstige Art und Weise. Neben einer von uns speziell entwickelten Software liegt der Schwerpunkt in der strategischen Beratung, dem Erstellen geeigneter Geschäftsmodelle und ROI Berechnungen für den Anwender. Aufgrund unserer sehr effektiven und anwenderfreundlichen Software sind wir mittels flächendeckend agierender IT-Partner derzeit in acht europäischen Ländern tätig. Ich bin für die Segmente Marketing und Vertrieb zuständig und verantworte das Kooperationsmanagement sowie den nationalen und internationalen Einkauf.

Zum Erfolg

Zum Erfolg von Alexander Christ

Was bedeutet für Sie persönlich Erfolg?
Erfolg hat für mich mit eigener innerer Zufriedenheit zu tun. Es geht mir darum, Ziele mit meinem persönlichen Wirken basierend auf meinen Grundwerten unter Einsatz unterschiedlicher Tools zu erreichen. Soziale Kompetenz ist die halbe Miete des Erfolges. Handschlagqualität, Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit spielen eine große Rolle. Jedem sollte bewußt sein, daß ein einzelner niemals alles alleine erreichen kann; man braucht auf dem Weg zum Ziel seine Mitstreiter.
Sehen Sie sich als erfolgreich?
Gemäß meiner Definition sehe ich mich als erfolgreich. Der Glaube an eine Sache und das Erkennen, auf dem richtigen Weg zu sein, schaffen in mir eine innere Zufriedenheit und Gelassenheit. Was war ausschlaggebend für Ihren Erfolg? Ich habe mir Ziele gesteckt, Etappen definiert und meine persönlichen Strategien entwickelt, laufend angepaßt und auf die Erreichung hingearbeitet, und - offen gesagt - mitunter mit größter Überwindung der inneren Bequemlichkeit. Eines der Geheimnisse des Erfolges im Vertrieb ist die einfache und klare Darstellung von komplexen Themen. Außerdem muß man Bilder und Gleichnisse in seine Arbeit integrieren. Ich verfüge über einen inneren Antrieb und über ausreichend Ehrgeiz. Natürlich erlebe ich manchmal ein gewisses Hin- und Hergerissensein, das aus dem Hinterfragen meines Tuns resultiert. Dafür schleicht sich aber nicht so leicht Oberflächlichkeit in meine persönliche Werthaltung ein. Es ist auch ein großer Bonus, einen guten Freund zu haben, der einem zuhört. Qualifiziertes, auch unvoreingenommenes Feedback gibt mir Sicherheit. Im Berufsleben ist auch Durchhaltevermögen wesentlich. Ebenso verändern sich im Geschäftsleben laufend die äußeren Rahmenbedingungen. Diese Veränderungen muß man erkennen und zulassen, will man erfolgreich sein. Flexibilität ist hier sehr wichtig. Vieles spielt sich im eigenen Kopf ab. Ein guter Verkäufer verfügt über ein hohes Selbstwertgefühl und legt großen Wert auf gute Beziehungen und Netzwerke. Gibt es jemanden, der Ihren beruflichen Lebensweg besonders geprägt hat? Stefan Gubi, damals Chef der Ericsson VertriebsgmbH, war einer meiner Mentoren. An ihm gefiel mir, wie er Menschen begeistern und für Aufgaben gewinnen konnte und gleichzeitig die Personen als eigenständige Wesen würdevoll behandelte. Meine Einstellung zum Berufsleben wurde auch durch zwei Buchautoren beeinflußt. Durch Edgar Geffroy lernte ich, daß meine Kunden nicht nur externe, sondern auch interne Kollegen sind, und unabhängig von der Struktur innerhalb des Unternehmens wichtig sind. Durch Edmund Malik lernte ich, im beruflichen Leben zu bestimmten Themen sachliche und pragmatische Zugänge zu entwickeln. Nach welchen Kriterien wählen Sie Mitarbeiter aus? Wir definieren für jede Position ein eigenes Anforderungsprofil und überprüfen während der Bewerbungsgespräche die gegenseitigen Erwartungshaltungen. Zentral ist generell das Thema Zuverlässigkeit, ebenso Lernbereitschaft, Teamfähigkeit, Ehrlichkeit und der Wille und die Fähigkeit, sich mit seinem Fachgebiet auseinanderzusetzen. Man muß hinsichtlich des optimalen Einsatzes unterscheiden, ob ein Mitarbeiter außendienst- oder eher innendienstorientiert ist. Gerade im Außendienst zählt ein gewinnendes Wesen. Verkaufstechniken kann man dazulernen, aber beim Kunden hat man nur einmal die Chance, ihn zu beeindrucken.
Wie motivieren Sie Ihre Mitarbeiter?
Je mehr Spaß ein Mitarbeiter an seiner Arbeit hat, desto motivierter ist er. Respekt vor dem Mitarbeiter ist eine wichtige Größe. Die Möglichkeit zur Weiterentwicklung, Informationsbereitstellung und Gestaltungsspielraum ist ein ausschlaggebender Faktor für die Motivation. Welche sind die Stärken Ihres Unternehmens? Jeder unserer Kunden hat immer ein übergeordnetes Ziel, mehr Umsätze und mehr Gewinn zu erzielen. Dies bedeutet, daß wir uns bei jedem Projekt sehr genau das Umfeld und den Markt anschauen, in dem sich der Kunde befindet. Wenn wir nicht seine Probleme kennen, wie sollen wir dann eine nutzbringende Lösung anbieten können? Ist für den Kunden unsere technische Lösung und die Idee, ein eigenes kunden- und mitarbeiterorientiertes TV einzuführen, grundsätzlich interessant, so entwickeln wir gemeinsam mit ihm die Ziele, die Strategien und das Geschäftsmodell. Unsere Kunden kennen somit bereits vor der Investition die Risiken, aber auch die Möglichkeiten in technischer und kaufmännischer Hinsicht, basierend auf meßbaren Werten. Die technische Umsetzung und unsere Software ist dann eigentlich nur noch Mittel zum Zweck. Wie unser Firmenname schon sagt, besteht ein weiterer Mehrwert darin, kompetente Unternehmen zu vernetzen und jeweils das Beste aus allen Welten zusammenzuführen. Wir erheben nicht den Anspruch, alles selber zu wissen und umzusetzen. Nach dem Motto „Benutzen statt besitzen“ kaufen wir projektbezogen Kernkompetenzen zu. Das spart Geld und schafft Geschwindigkeit am Markt. Time to Market, eben.
Wie vereinbaren Sie Beruf und Privatleben?
Mein Beruf erfordert ca. 60 Stunden Arbeitseinsatz pro Woche, somit ist auch Akzeptanz meiner Partnerin nötig. Die Familie ist für mich der Ruhepol und gibt mir Rückhalt. Ich bringe meinen Sohn morgens in die Schule und widme ihm und meiner Frau an Abenden Zeit. Die Wochenenden verbringe ich mit meiner Familie. Mit einigen Geschäftspartnern bin ich freundschaftlich verbunden, und wir unternehmen fallweise etwas gemeinsam. Welchen Rat möchten Sie an die nächste Generation weitergeben? Man muß bereit sein, etwas schaffen und leisten zu wollen. Lernwille, Einsatz, Disziplin, Umsetzungsstärke und Durchhaltevermögen sind wesentliche Faktoren. Wenn man sein Ziel gefunden hat, ist bedingungslose Konsequenz erforderlich, ohne jedoch auf seine eigenen Werte zu vergessen.
Welche Ziele haben Sie sich gesteckt?
Unser Ziel ist es, bis 2010 die Marktführerschaft zu erlangen. Wir möchten europaweit als Marke bekannt werden und arbeiten kontinuierlich am Aufbau eines hochwertigen Netzwerkes. Dies bedingt europaweite Aktivitäten. Zu meinen persönlichen Zielen gehört, daß ich ab 2008 täglich mit meiner Frau auf der Terrasse entspannt frühstücken kann und nicht bereits um acht Uhr morgens im Büro sitzen muß - ich möchte meiner Frau gerne viel zurückgeben. Lebensqualität ist ein wichtiges Ziel.
Ihr Lebensmotto?
Spaß, Leistung und Respekt.

Kommentare



Es wurden keine Kommentare gepostet.
Wenn Sie Kommentare abgeben möchten, registrieren Sie sich bitte gratis und loggen Sie sich ein.
Linktab

Link zum Interview von Alexander Christ:

AKTUELLSTE INTERVIEWS

170292 - Portrait Ransböck Sabine
170291 - Wagner Thomas DiplIng BA - Portrait - Webasto
170290 - Dr Raphael Holzinger - Portrait
170289 - Griessmair-Farkas Katalin-Andrea - portrait WGKoch_20200123_FGW_0574
170288 - DominikSengwein
170287 - Weinberger-Fritz marion mag - Portrait - Raiffeisen Vorsorge Wohnung
170286 - portrait Susanne Dachgruber
170285 - dr Rober Löw - Portrait
170284 - Portrait Widschwendter Kopie
170283 - Ankerbrot_Tina Schrettner_Portraitbild
Bondi
170282 - Katharina Braunsteiner-Leeb - Portrait
170280 - Markus Korunek - Portrait - Schrack Seconet
170279 - Polivanova-Rosenauer Tatjana - Portrait
170278 - Mag Dieter Freund - Portrait
170277 - Reinhard Pachner - Portrait
170275 - Portrait Walter Bostelmann
170276 - Prof DI Clemens Resch - Portraitbild
170274 - Portrait Thaurer Philipp
170273 - Mueller-Stingl - Portrait
170272 - Kren Berthold - Portraitbild
170271 - Mag Fink-Ronald-Portraitbild
170270 - Poindl Alexander - Portrait
170269 - Christian Voith - Uniqa - Portrait
150679 - Neumann Christian Andreas - Portraitfoto
170268 - Stephanie Poller - Falkensteiner
170267 - Daniela_Tarra_Portraitbild
170266 - Nemetschke Christoph B.A. - Bondi Consult GmbH
170140 - guserl - Portraitbild2
170265 - Dr. Rudolf Hopfgartner - Portrait
170264 - Portrait - Joachim Trauner - china-airlines
170263 - Mag Katja Reichl - Portrait - BDO
170262 - Czipin Deak Veronika - Portrait
170261 - Kurt Kalla - portraitbild
170260 - DI Mag Ing Michael Toth - Portraitbild Kopie
170259 - DI Josef-Dieter Deix - Portraitfoto
170258 - Robert Kaup - Portrait
170257 - Dörr Petra
170034_56d190ca275ef
Mag Margherita Kern
170255 - DI Rene Forsthuber - Portrait
170254 - Ante_Banovac Portrait
170253 - Portrait - ing Michael Adamik
170252 - Portrait - lutzky Wolfgang
170240 - Ing Kurt Göppner
170251 - Mag Regina_Sturm-Lenhart
170250 - mag Michaela Hebein - portraitfoto-b
170249 - DI Diethart Weiss
170248 - Portrait - DI Martin Johann Böck
170247 - Chalupa Gerda Ing - Portrait b
170246 - florian löschenberger Portrait schmal
170245 - Johannes Kreiner portrait e
170244 - DI Roland Pichler
170241 - Portrait Mag Veronika Seitweger
170243 - Doris Kropacz
170242 - Portrait_Olsacher
40156 - DI Rudolf J. Bauer - Portrait
170168 Christian Schimkowitsch
Ing. Bernhard Romirer, BA MA
170239 - Portrait Philipp Rupert Smula
170237 - Haimovici - Portrait
170238 - Mag Christoph Kullnig
80724 - Mag Dr Philip Harmer LLM
Alexander Sedlak Alexander portrait 72
30858 - Wagner Robert
71239 - Portrait_Rosinger Gregor 42x56
Mag. Daniel Scherling
170034 - Portrait Wittmann
170236 - Portrait Marija Marjanovic
170112 - Portrait Richard Zarycka
170235 - Johannes Litschauer_Portrait_EBCONT
170233 - Michael Mann - Portraitbild
170232 - Ing Alexander Brunnthaler
170231 - Klimetschek Heinrich Portrait
170245 - Johannes Kreiner portrait e
170230 - Portrait-Foto KRAUS Michael
170229 - Portrait-Foto mag christoph kopp
170228 - Mag. Petra Miteff - Portrait
131593 - Günther Weiss - HDI Versicherung
170227 - Keimelmayr Katharina - Portrait b
170226 - mag Hendrich msc - Portrait b
61054 Kessler Franz Portrait
60151 - Dr Franz Radatz - Portraitfoto
170225 helmut-maier b - Portraitoto
131692 - Surendra Chaudhry
170224 - Ing Alfred Doppler - Cegelec
170223 - Christoph Monschein b ©PhilippZeppelzauer
170222 - DI Oliver Schmerold
160173 - Dr Alfred Taudes - Portrait
90311 - Panhauser Werner Andreas - portrait - c
170221 - Herbert Kronaus
170220 - Dr. Klaus Koban MBA
Mario Heinisch - Portrait b
Mag. Hans Jörg Ulreich
Dennis Iwaskiewicz
Mag. Wolfgang Dibiasi
Ing. Klaus-Michael Hatzinger
Mag. Alexander Friedrich
Nino Hanjes
Wolf Michael ing neueste
Mag. Peter Bartos
91054 Gunther Palme Gunther
Ing. Erwin Ulreich
Romana Drobec
WUKOVITS, Mag. Christian (Kone AG) _ 12

ANDERE INTERESSANTE PROFILE

Gessl
Kronsteiner
Grassegger
Wistrela-Lacek
Hengelmüller
Hetzel
Dros

2020-2023    1.300.000 unique Besucher

Januar - August 2023     406.059 Besucher

 
Eigentlich dient Club-Carriere Erfolgswilligen und Interessierten bei der Berufswahl und gibt Ideen für Karrieren vor. Aber durch diese unglaublichen Zugriffszahlen profitieren auch die hier veröffentlichten Persönlichkeiten durch solide PR-Wirkung.

Aktualisieren Sie jetzt Ihr Profil!
Neue Adresse?
Neue Position?
Neues Produkt?
Neues Farb-Bild?
Präsentieren Sie sich professionell und zeitgemäß mit einem aktuellen Portraitbild.

Refresh-Aktion bis April 2023


Aktualisieren Sie jetzt:
 
Änderungen mailen

Geführte Interviews

45875

LOGIN-INFO

Als registrierter Besucher können Sie gratis auch Fachbeiträge lesen und Kommentare schreiben.

Als Club Carriere Persönlichkeit können Sie sich einloggen, die eigene Kontaktmöglichkeit zu anderen Persönlichkeiten freischalten und Fachbeiträge schreiben, um Ihre Kompetenz darzustellen.

Gold Mitglieder können darüberhinaus Ihr eigenes Profil verändern und Werbung schalten.

Details

Veröffentlichte Interviews

20962

Empfehlung

Empfehlen Sie eine Persönlichkeit zur Aufnahme in Club-Carriere, wenn Sie der Meinung sind, dass:

  • Öffentliches Interesse besteht
  • die Person als Vorbild für Berufseinsteiger dienen kann
  • das Berufsbild ein sehr Seltenes oder Ausgefallenes ist

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Aufgenommen werden Unternehmer, Führungskräfte und Persönlichkeiten aus folgenden Bereichen:

  • Wirtschaft
  • Verwaltung
  • Kunst
  • Kultur
  • Politik
  • Sport und
  • Klerus

Bei Kontakt ist es für uns hilfreich den Namen des Empfehlenden nennen zu können. Geben Sie also bitte, wenn möglich Ihren Namen an und vergessen Sie nicht auch Ihre Kontaktdaten anzugeben. Sie erleichtern unsere Arbeit auch, wenn Sie einige Stichwörter zum Empfohlenen vermerken. Vielen Dank!

 

Fotos und Logos

20962

TIP FÜR CLUB-CARRIERE MITGLIEDER

Loggen Sie sich ein, und verfassen Sie Fachbeiträge, um Ihre Kompetenz noch besser darzustellen.

Ihre Login-Daten wurden Ihnen bereits zugesandt. Gerne senden wir Ihnen diese auch nochmals zu.

ZERTIFIKAT

Club Carriere wurde ins
Auftragnehmerkataster als geeigneter
Dienstleister für die Republik Österreich
aufgenommen

Mission Statements

672

Kontakt

Algomedia Presseservice
+43 699 1000 2211
(Tel.-Nr. des Verlages)

Sterngasse 3
A-1010 Wien

  algomedia@club-carriere.com

DESIGNED BY ALGOPRINT MARKETING GMBH © 1999 - 2021
Montag 25 November 2024

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.