Bitte drehen Sie Ihr Smartphone auf die Breitbild-Ansicht
Koban Südvers
170645 - Arnold - 10er-banner
20703 - Bondi_TwentyOne_Signatur
hübnerbanner
sigma
170213 - Lazar Logo
Lux wohnbau banner
Zingl-Bau-Banner
141424

 

* Ing. Dr. Friedrich Dellmour

‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾

Regulatory Affairs Manager
Takeda Pharma GmbH
1070 Wien, Seidengasse 33-35
Arzt, leitender Angestellter
Pharmazie
70
Banner

Profil

Zur Person

Ing. Dr.
Friedrich
Dellmour
20.01.1959
Mödling
Ing. Friedrich und Edith Müller
Christoph Friedrich (1991) und David Martin (1998)
Verheiratet mit Désirée
Berg- und Schitouren, Waldlauf, Ganzheitsmedizin und Religion

Service

Friedrich Dellmour
Werbung

Dellmour

Zur Karriere

Zur Karriere von Friedrich Dellmour

Welche waren die wesentlichsten Stationen Ihrer Karriere?
Nach Abschluß der HTL für Chemie in Wien hatte ich das Glück, unter zwei Schülern des Nobelpreisträgers R. B. Woodward in den Laboratorien des Sandoz Forschungsinstitutes zu arbeiten. Auf Rat meines Laborleiters wählte ich aber die Medizin als übergeordnetes Fach. Das weckte mein Interesse an Ganzheitsmedizin, weshalb ich mich mit Psychosomatik, Bioenergetik und Religion beschäftigte und nach dem Studium homöopathischer Arzt wurde. Aufgrund meines wissenschaftlichen Hintergrundes kam ich an das Ludwig-Boltzmann-Institut für Homöopathie, wo ich unter Max Haidvogl als wissenschaftlicher Mitarbeiter wichtige Grundlagenarbeiten zur Erforschung der Homöopathie durchführen konnte. 1990 wurde ich Abteilungsleiter der Dr. Peithner KG in Wien und entwickelte ab 1994 als Scientific Director der Richard Bittner GmbH in Kärnten das homöopathische Grippemittel Aflubin®, das auch in Polen, den baltischen Ländern und in Rußland am Markt ist. Gleichzeitig war ich als Vortragender an der Wiener Internationalen Akademie für Ganzheitsmedizin tätig. Im Präsidenten der Akademie, dem Arzt und Politiker Alois Stacher, fand ich einen großartigen Förderer meiner Arbeiten. Dabei lernte ich, daß ganzheitliche Zusammenhänge im Organismus und auch im sozialen Bereich von großer Bedeutung sind. Die Medizin ist aber einseitig auf den Körper beschränkt und vergißt auf die Psyche und den Geist. Das erklärt, warum immer mehr Menschen an Depressionen und Angststörungen leiden und chronische und allergische Krankheiten zunehmen. Homöopathie und Naturheilverfahren erreichen da zwar oft bessere Ergebnisse, weil sie die Selbstheilungskraft anregen. Die Selbstheilung wird im autonomen Nervensystem geregelt. Dieses Organsystem, das alle Organe und die Psyche verbindet und den Körper ganzheitlich macht, ist aber der Medizin bis heute weitgehend unbekannt geblieben. Die Medizin hat aber auch auf den spirituellen Bereich vergessen und die Tatsache, daß spirituelle Gesetze wie Naturgesetze gelten, unabhängig davon, ob wir diese kennen oder daran glauben. Der Mensch ist ein spirituelles Wesen und zum Leben mit Gott bestimmt. Gott will unsere Liebe und möchte unsere zerbrochenen Herzen heilen. Daher können Medikamente und psychologische Gespräche den fehlenden Glauben nicht ersetzen. Zur Erhaltung der seelischen und geistigen Gesundheit brauchen wir Seelsorger und Priester.

Zum Erfolg

Zum Erfolg von Friedrich Dellmour

Was bedeutet für Sie persönlich Erfolg?
Aufgrund meiner Erfahrungen definiere ich Erfolg heute anders als früher. Früher gaben mir Gipfelsiege am Mont Blanc und Matterhorn und Durchsteigungen der Dachstein-Südwand das Gefühl, erfolgreich zu sein. Später sah ich meinen Erfolg darin, Wissen zu erwerben und dieses Wissen an andere weiterzugeben. Dazu gründete ich 1990 die Zeitschrift Homöopathie in Österreich, die zu einem wichtigen Printmedium für homöopathische Ärzte wurde, und schrieb über 150 wissenschaftliche Veröffentlichungen über Homöopathie und Ganzheitsmedizin. Das waren wichtige Etappenziele, aber ein auf Etappenziele ausgerichtetes Leben stellt eine große Gefahr dar. Wir können ein Leben lang schöne und wichtige Dinge tun, forschen und lehren - und dabei unseren spirituellen Lebenssinn verfehlen. Wer seine Karriere nur auf menschliche Ziele aufbaut, riskiert, sein Haus auf Sand zu bauen und sein ewiges Leben zu verlieren. Ein erfolgreiches Leben muß auch auf Gott ausgerichtet sein.
Sehen Sie sich als erfolgreich?
Im Grunde genommen habe ich erst durch das Interview über meine Erfolge nachgedacht. Ja, ich bin erfolgreich und habe das Gefühl, immer erfolgreicher zu werden. Je mehr ich mein Leben auf Gott ausrichte, desto mehr erlebe ich Orientierung und Stärkung und die Bestätigung, auf dem richtigen Weg zu sein.Was war ausschlaggebend für Ihren Erfolg? Wissen und Glauben. Wenn wir Wissen anwenden, zeigt der Erfolg, ob der Weg stimmt. Das gilt auch für den Glauben: Wer Gottes Wort kennt, erlebt sich und die Welt aus ganzheitlicher Sicht. Und erfährt Segen, Führung und Rettung auch aus krisenhaften Situationen. Mit Gottes Hilfe habe ich mehrere existenzgefährdende Umbrüche überstanden und bin heute in sehr guter Position in einem der besten Pharmaunternehmen Österreichs tätig.
Ab wann empfanden Sie sich als erfolgreich?
Das waren viele kleine Schritte. Früher war ich stolz auf meine großen Berg- und Höhlentouren. Später erlebte ich Erfolge, als ich als erster Mensch bestimmte chemische Antibiotikavorstufen im Laboratorium herstellte, Vorträge in Rio, Moskau und Peking hielt, wissenschaftliche Publikationen verfaßte und das Wirkprinzip der Homöopathie entdeckte. Doch die Frage nach dem Sinn trieb mich weiter. Den Sinn des Lebens fand ich erst, als ich mein ganzheitliches Denken mit Gottes Wort in der Bibel verband. Damit lösten sich die scheinbaren Widersprüche zwischen Naturwissenschaft, Homöopathie und Religion, und ich verstand den Sinn des Lebens.Gibt es jemanden, der Ihren beruflichen Lebensweg besonders geprägt hat? Ja, es gab mehrere Personen: mein Vater, dem ich kritischen Verstand und Leistungsbereitschaft verdanke, meine Mutter, der ich den Glauben an Gott verdanke, dann mein Laborleiter Helmut Hamberger, der mir zum Medizinstudium riet, Peter König, dem ich die Mitarbeit am Ludwig-Boltzmann-Institut verdanke, und Alois Stacher, der mir das Verständnis für die Ganzheitsmedizin ermöglichte.
Welche Anerkennung haben Sie erfahren?
Ich mußte lernen, daß Anerkennung im wissenschaftlich-medizinischen Bereich etwas sehr Seltenes ist. Im Gegenteil, wer sich exponiert, hat mit großen Widerständen zu kämpfen.Welches Problem scheint Ihnen in Ihrer Branche als ungelöst? Der Aufwand und die Kosten für die Verwaltung und internationale Zusammenarbeit steigen in der Pharmaindustrie seit Jahren und werden noch weiter steigen. Das schmälert den Gewinn, was dadurch verschärft wird, daß im Arzneimittelbereich kein freier Markt existiert und das Sozialversicherungssystem vom EU-Recht ausgenommen ist.Welche sind die Stärken Ihres Unternehmens? Takeda Pharma ist ein führender Hersteller sehr innovativer Arzneimittel, insbesondere in der Diabetologie. Unsere Präparate und Serviceleistungen für den Arzt sind von höchstem wissenschaftlichen und ethischen Standard.
Wie vereinbaren Sie Beruf und Privatleben?
Mein Glaubens- und Familienleben gibt mir die Kraft, den zunehmenden Herausforderungen des Berufes gewachsen zu sein. Deshalb achte ich auf einen Ausgleich zwischen Berufs- und Privatleben.Welchen Rat möchten Sie an die nächste Generation weitergeben? Wir leben in einer verwirrenden Zeit, in der Orientierung schwieriger wird. Doch das scheinbare Chaos hat System: Alle Religionen sprechen von einem spirituellen Kampf zwischen Licht und Finsternis. Das wird in der Welt immer deutlicher erkennbar. Darum ist es wichtig, unser Leben auf die richtige spirituelle Basis zu stellen und nicht nur auf Menschen zu vertrauen.
Welche Ziele haben Sie sich gesteckt?
Ich möchte ein auf Gott ausgerichtetes, erfülltes Leben führen.

Publikationen

Homöopathie, Facultas Verlags- und Buchhandels AG 1992; Fachartikel in Büchern und Zeitschriften.

Mitgliedschaften

Österreichische Gesellschaft für Homöopathische Medizin, Akademie für Ganzheitsmedizin, Liga Medicorum Homoeopathica Internationalis.

Kommentare



Es wurden keine Kommentare gepostet.
Wenn Sie Kommentare abgeben möchten, registrieren Sie sich bitte gratis und loggen Sie sich ein.
Linktab

Link zum Interview von Friedrich Dellmour:

AKTUELLSTE INTERVIEWS

170292 - Portrait Ransböck Sabine
170291 - Wagner Thomas DiplIng BA - Portrait - Webasto
170290 - Dr Raphael Holzinger - Portrait
170289 - Griessmair-Farkas Katalin-Andrea - portrait WGKoch_20200123_FGW_0574
170288 - DominikSengwein
170287 - Weinberger-Fritz marion mag - Portrait - Raiffeisen Vorsorge Wohnung
170286 - portrait Susanne Dachgruber
170285 - dr Rober Löw - Portrait
170284 - Portrait Widschwendter Kopie
170283 - Ankerbrot_Tina Schrettner_Portraitbild
Bondi
170282 - Katharina Braunsteiner-Leeb - Portrait
170280 - Markus Korunek - Portrait - Schrack Seconet
170279 - Polivanova-Rosenauer Tatjana - Portrait
170278 - Mag Dieter Freund - Portrait
170277 - Reinhard Pachner - Portrait
170275 - Portrait Walter Bostelmann
170276 - Prof DI Clemens Resch - Portraitbild
170274 - Portrait Thaurer Philipp
170273 - Mueller-Stingl - Portrait
170272 - Kren Berthold - Portraitbild
170271 - Mag Fink-Ronald-Portraitbild
170270 - Poindl Alexander - Portrait
170269 - Christian Voith - Uniqa - Portrait
150679 - Neumann Christian Andreas - Portraitfoto
170268 - Stephanie Poller - Falkensteiner
170267 - Daniela_Tarra_Portraitbild
170266 - Nemetschke Christoph B.A. - Bondi Consult GmbH
170140 - guserl - Portraitbild2
170265 - Dr. Rudolf Hopfgartner - Portrait
170264 - Portrait - Joachim Trauner - china-airlines
170263 - Mag Katja Reichl - Portrait - BDO
170262 - Czipin Deak Veronika - Portrait
170261 - Kurt Kalla - portraitbild
170260 - DI Mag Ing Michael Toth - Portraitbild Kopie
170259 - DI Josef-Dieter Deix - Portraitfoto
170258 - Robert Kaup - Portrait
170257 - Dörr Petra
170034_56d190ca275ef
Mag Margherita Kern
170255 - DI Rene Forsthuber - Portrait
170254 - Ante_Banovac Portrait
170253 - Portrait - ing Michael Adamik
170252 - Portrait - lutzky Wolfgang
170240 - Ing Kurt Göppner
170251 - Mag Regina_Sturm-Lenhart
170250 - mag Michaela Hebein - portraitfoto-b
170249 - DI Diethart Weiss
170248 - Portrait - DI Martin Johann Böck
170247 - Chalupa Gerda Ing - Portrait b
170246 - florian löschenberger Portrait schmal
170245 - Johannes Kreiner portrait e
170244 - DI Roland Pichler
170241 - Portrait Mag Veronika Seitweger
170243 - Doris Kropacz
170242 - Portrait_Olsacher
40156 - DI Rudolf J. Bauer - Portrait
170168 Christian Schimkowitsch
Ing. Bernhard Romirer, BA MA
170239 - Portrait Philipp Rupert Smula
170237 - Haimovici - Portrait
170238 - Mag Christoph Kullnig
80724 - Mag Dr Philip Harmer LLM
Alexander Sedlak Alexander portrait 72
30858 - Wagner Robert
71239 - Portrait_Rosinger Gregor 42x56
Mag. Daniel Scherling
170034 - Portrait Wittmann
170236 - Portrait Marija Marjanovic
170112 - Portrait Richard Zarycka
170235 - Johannes Litschauer_Portrait_EBCONT
170233 - Michael Mann - Portraitbild
170232 - Ing Alexander Brunnthaler
170231 - Klimetschek Heinrich Portrait
170245 - Johannes Kreiner portrait e
170230 - Portrait-Foto KRAUS Michael
170229 - Portrait-Foto mag christoph kopp
170228 - Mag. Petra Miteff - Portrait
131593 - Günther Weiss - HDI Versicherung
170227 - Keimelmayr Katharina - Portrait b
170226 - mag Hendrich msc - Portrait b
61054 Kessler Franz Portrait
60151 - Dr Franz Radatz - Portraitfoto
170225 helmut-maier b - Portraitoto
131692 - Surendra Chaudhry
170224 - Ing Alfred Doppler - Cegelec
170223 - Christoph Monschein b ©PhilippZeppelzauer
170222 - DI Oliver Schmerold
160173 - Dr Alfred Taudes - Portrait
90311 - Panhauser Werner Andreas - portrait - c
170221 - Herbert Kronaus
170220 - Dr. Klaus Koban MBA
Mario Heinisch - Portrait b
Mag. Hans Jörg Ulreich
Dennis Iwaskiewicz
Mag. Wolfgang Dibiasi
Ing. Klaus-Michael Hatzinger
Mag. Alexander Friedrich
Nino Hanjes
Wolf Michael ing neueste
Mag. Peter Bartos
91054 Gunther Palme Gunther
Ing. Erwin Ulreich
Romana Drobec
WUKOVITS, Mag. Christian (Kone AG) _ 12

ANDERE INTERESSANTE PROFILE

Mayerhofer
Suchy
Stipkovits
Ruetz
Ungersböck
Bayer
Scheiber

2020-2023    1.300.000 unique Besucher

Januar - August 2023     406.059 Besucher

 
Eigentlich dient Club-Carriere Erfolgswilligen und Interessierten bei der Berufswahl und gibt Ideen für Karrieren vor. Aber durch diese unglaublichen Zugriffszahlen profitieren auch die hier veröffentlichten Persönlichkeiten durch solide PR-Wirkung.

Aktualisieren Sie jetzt Ihr Profil!
Neue Adresse?
Neue Position?
Neues Produkt?
Neues Farb-Bild?
Präsentieren Sie sich professionell und zeitgemäß mit einem aktuellen Portraitbild.

Refresh-Aktion bis April 2023


Aktualisieren Sie jetzt:
 
Änderungen mailen

Geführte Interviews

45875

LOGIN-INFO

Als registrierter Besucher können Sie gratis auch Fachbeiträge lesen und Kommentare schreiben.

Als Club Carriere Persönlichkeit können Sie sich einloggen, die eigene Kontaktmöglichkeit zu anderen Persönlichkeiten freischalten und Fachbeiträge schreiben, um Ihre Kompetenz darzustellen.

Gold Mitglieder können darüberhinaus Ihr eigenes Profil verändern und Werbung schalten.

Details

Veröffentlichte Interviews

20962

Empfehlung

Empfehlen Sie eine Persönlichkeit zur Aufnahme in Club-Carriere, wenn Sie der Meinung sind, dass:

  • Öffentliches Interesse besteht
  • die Person als Vorbild für Berufseinsteiger dienen kann
  • das Berufsbild ein sehr Seltenes oder Ausgefallenes ist

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Aufgenommen werden Unternehmer, Führungskräfte und Persönlichkeiten aus folgenden Bereichen:

  • Wirtschaft
  • Verwaltung
  • Kunst
  • Kultur
  • Politik
  • Sport und
  • Klerus

Bei Kontakt ist es für uns hilfreich den Namen des Empfehlenden nennen zu können. Geben Sie also bitte, wenn möglich Ihren Namen an und vergessen Sie nicht auch Ihre Kontaktdaten anzugeben. Sie erleichtern unsere Arbeit auch, wenn Sie einige Stichwörter zum Empfohlenen vermerken. Vielen Dank!

 

Fotos und Logos

20962

TIP FÜR CLUB-CARRIERE MITGLIEDER

Loggen Sie sich ein, und verfassen Sie Fachbeiträge, um Ihre Kompetenz noch besser darzustellen.

Ihre Login-Daten wurden Ihnen bereits zugesandt. Gerne senden wir Ihnen diese auch nochmals zu.

ZERTIFIKAT

Club Carriere wurde ins
Auftragnehmerkataster als geeigneter
Dienstleister für die Republik Österreich
aufgenommen

Mission Statements

672

Kontakt

Algomedia Presseservice
+43 699 1000 2211
(Tel.-Nr. des Verlages)

Sterngasse 3
A-1010 Wien

  algomedia@club-carriere.com

DESIGNED BY ALGOPRINT MARKETING GMBH © 1999 - 2021
Freitag 22 November 2024

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.