Bitte drehen Sie Ihr Smartphone auf die Breitbild-Ansicht
sigma
170213 - Lazar Logo
Lux wohnbau banner
Zingl-Bau-Banner
Koban Südvers
hübnerbanner
170645 - Arnold - 10er-banner
20703 - Bondi_TwentyOne_Signatur
151582

 

* Alfred Deyer

‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾

Inhaber, Geschäftsführer
Café-Restaurant Stadthalle - Deyer & Partner OEG
2460 Bruck an der Leitha, Leithagürtel 25
Einzelhandelskaufmann
Organisation
Banner

Profil

Zur Person

Alfred
Deyer
16.05.1959
Hainburg / Donau
Sandra (1983)
Verheiratet mit Helga
Radfahren, Fischen, Reisen

Service

Alfred Deyer
Werbung

Deyer

Zur Karriere

Zur Karriere von Alfred Deyer

Welche waren die wesentlichsten Stationen Ihrer Karriere?
Ich absolvierte bei der Firma Julius Meinl eine dreijährige Lehre zum Einzelhandelskaufmann und bestand die Abschlußprüfung mit Auszeichnung. Nach dem Präsenzdienst ging ich nach Wien und arbeitete mich in verschiedenen Meinl-Filialen vom Stellvertreter bis zum Filialleiter hoch. 1976 wurde ich in den Betriebsrat gewählt, parallel dazu absolvierte ich erfolgreich Gewerkschaftsschule und Sozialakademie. Neben meiner Funktion als Betriebsrat, wo ich für über 5.000 Beschäftigte zuständig war, wurde mir schließlich die Führung des Großhandels von Julius Meinl übertragen. Die nächste wichtige Karrierestation war die Leitung des Logistikzentrums in Inzersdorf, wo ich auch als Betriebsratsvorsitzender tätig war. In weiterer Folge wurde ich von Wirtschafts- und Arbeiterkammer nominiert, im Rahmen der EU als Delegierter in Vertretung der Arbeitnehmer Österreichs Verhandlungen im Ausland zu führen. Als 1999/2000 das Unternehmen Julius Meinl fast zur Gänze verkauft wurde, hätte ich natürlich auf eine Weiterbeschäftigung pochen können, da ich als Betriebsrat unkündbar war. Ich wollte jedoch kein böses Blut erzeugen, einigte mich mit der Geschäftsführung bezüglich der Konditionen meines Ausscheidens aus dem Unternehmen und hätte aufgrund meiner Ausbildung und Betriebsratsaktivitäten meine Karriere bei der Arbeiterkammer oder bei der Gewerkschaft fortsetzen können. Leider setzten mich ein Bandscheibenvorfall und ein Wirbelbruch fast zwei Jahre außer Gefecht, und ich hatte genügend Zeit, um meine berufliche Zukunft zu planen. Ich entschied mich für eine neue Laufbahn in Form der beruflichen Selbständigkeit und gründete 2003 mit meinem Geschäftspartner Ernst Halter die Deyer & Partner OEG. Mit diesem Unternehmen haben wir Gewerbeberechtigungen für Veranstaltungsmanagement, Gastronomie, Technikverleih und Adreßvermittlung. Zur Zeit leite ich mit meiner Firma das Café-Restaurant Stadthalle in Bruck an der Leitha. Der vorige Pächter wollte sich nämlich aus der Gastronomie zurückziehen, ich hatte einige Ideen für das Lokal, und schließlich erhielt ich von der Gemeinde einen Pachtvertrag. Zusätzlich absolvierte ich am WIFI eine Ausbildung im Beruf Koch/Kellner mit Diplomabschluß.

Zum Erfolg

Zum Erfolg von Alfred Deyer

Was bedeutet für Sie persönlich Erfolg?
Das Umsetzen und Erreichen von Zielen ist mein persönlicher Erfolg - er bringt immer eine Stärkung des Selbstbewußtseins mit sich. Ansehen und Anerkennung für meine Leistungen sind mir wesentlich wichtiger als Geld und Reichtum.
Sehen Sie sich als erfolgreich?
Ich kann für mich sagen, daß ich meine Ziele im großen und ganzen erreichen konnte. Daher sehe ich mich auch als erfolgreich.
Was war ausschlaggebend für Ihren Erfolg?
Wenn ich mir etwas vornehme, versuche ich auch, dieses Ziel mit aller Kraft zu erreichen. Ich habe immer ein Ziel vor Augen - ohne Plan und Ziel wird man schwerlich zum Erfolg kommen. Als positiv eingestellter Mensch glaube ich an mich und meine Ideen. So war es auch beim Café-Restaurant Stadthalle. Die Gastronomiebranche macht mir großen Spaß, man hat mit sehr vielen Menschen zu tun, und es ist sehr abwechslungsreich. Ein ganz wichtiger Erfolgsfaktor ist die Familie, die ich in all meine beruflichen Entscheidungen einbinde. Ohne Einverständnis und Rückhalt der Familie läuft gar nichts, das gesamte private Umfeld muß einfach stimmen. Wenn Freunde und Familie auf meiner Seite sind, kann ich frei und unbelastet an der Umsetzung meiner beruflichen Ziele arbeiten.
In welcher Situation haben Sie erfolgreich entschieden?
Es war keine einfache Entscheidung, mich mit Mitte vierzig beruflich neu zu orientieren und mich selbständig zu machen, aber aus heutiger Sicht absolut richtig. Nach 26 Jahren ununterbrochener Beschäftigung bei der Firma Meinl und als Betriebsrat wird man auch ein wenig betriebsblind; die Gründung einer eigenen Firma war der richtige Schritt zur richtigen Zeit. Ich habe gewagt, und es läuft absolut positiv.
Gibt es jemanden, der Ihren beruflichen Lebensweg besonders geprägt hat?
Mein Geschäftspartner Ernst Halter, mit dem ich dieses Unternehmen führe, war und ist sicher jener Mensch, der mich in der Selbständigkeit am meisten prägte. Wir bilden ein zusammengeschweißtes Team und treffen alle Entscheidungen gemeinsam. Ist einer von uns beiden nicht da, kann der andere alleine entscheiden - und zwar ohne Konsequenzen oder Unstimmigkeiten im Falle einer Fehlentscheidung. Wir sind ein perfektes Team, in dem sich Herr Halter vorwiegend um das Service und die Gästebetreuung kümmert, und ich eher im Hintergrund im Bereich der Organisation und des Veranstaltungsmanagements arbeite.
Welche Rolle spielen die Mitarbeiter bei Ihrem Erfolg?
Ohne Mitarbeiter kann ich nicht existieren - ein gutes Team ist das A und O eines erfolgreichen Unternehmens.
Nach welchen Kriterien wählen Sie Mitarbeiter aus?
Ich schaue mir Schulzeugnisse zwar an, sie sind aber nicht das entscheidende Kriterium. Ich bin der Meinung, daß auch jemand mit schlechteren Schulnoten ein guter Mitarbeiter werden kann, wenn er Interesse, Einsatzfreude und Lernbereitschaft mitbringt. Daher bevorzuge ich Mitarbeiter die lernwillig und „formbar“ sind. Vor allem bei älteren Personen ist es ein wenig schwierig, einen Konsens zu finden, da diese eine alteingesessene Linie verfolgen und die Bereitschaft, etwas „Neues“ zu probieren, eher mit viel Überwindung verbunden ist. Flexibilität muß jedoch in jedem Fall gegeben sein!
Wie motivieren Sie Ihre Mitarbeiter?
Ich bin kein Chef, der herumschreit und mit der Peitsche knallt. Ein gutes Betriebsklima, höfliche Umgangsformen und gegenseitiger Respekt sind mir sehr wichtig. Sollten Probleme auftauchen, spreche ich mit dem betreffenden Mitarbeiter sofort darüber und versuche, die Sache zu bereinigen und auszudiskutieren. Damit bin ich bisher sehr gut gefahren. Schon bei der Firma Meinl bildete ich zahlreiche Lehrlinge aus, viele haben eine schöne Karriere gemacht und stehen noch heute in Kontakt mit mir.
Welche sind die Stärken Ihres Unternehmens?
Neben dem normalen Restaurantbetrieb haben wir uns auf Veranstaltungen spezialisiert. Wir verfügen über zwei große Veranstaltungssäle, die wir entweder für Bewirtung oder mit Theaterbestuhlung ausstatten können. Dazu kommen noch ein Gastraum im Restaurantbereich sowie ein Extrazimmer. Die Räumlichkeiten können für Privat- und Firmenfeiern gemietet werden, außerdem veranstalten wir selbst regelmäßig Events - von Themenabenden über Konzerte bis hin zu Ritteressen. Auch die Organisation und Durchführung von Veranstaltungen außer Haus gehören zu unseren Aktivitäten. Unser großer, ruhig gelegener Gastgarten bietet Platz für bis zu 120 Personen, wo im Sommer die Gäste selbst grillen und zu einem Fixpreis soviel essen können, wie sie wollen. All das erfordert natürlich perfekte Organisation, und das ist ebenso eine unserer großen Stärken wie das ständige Bemühen um die Zufriedenheit der Gäste und das Eingehen auf ihre Wünsche.
Wie vereinbaren Sie Beruf und Privatleben?
Unsere Tochter ist bereits erwachsen und lebt ihr eigenes Leben. Sie und ihr Freund helfen auch fallweise im Betrieb aus, wenn Not am Mann ist und sind daher eine wichtige Stütze in meinem Leben. Ohne deren Hilfe wäre manches nicht machbar. Da meine Frau sehr tolerant, verständnisvoll und hilfsbereit ist, gibt es diesbezüglich keine Probleme. Sie ist sozusagen meine Perle. Die Familie steht für mich an erster Stelle - ist jemand krank oder braucht meine Hilfe, bin ich sofort zur Stelle. Nur miteinander sind wir stark. Auch mein Vater ist eine wahnsinnig wichtige Stütze. Seit Übernahme des Lokals haben wir sehr viel renoviert und umgebaut. Er stand uns dabei immer hilfreich zur Seite. Ihm gilt ganz besonderer Dank. In diesem Atemzug ist es mir ein Bedürfnis, auch noch die Familie Nemeth Josef und Margarethe (Onkel und Tante) zu erwähnen, welche mich seit Anbeginn meiner Selbständigkeit tatkräftig und selbstlos unterstützen. Ich bin wahnsinnig stolz darauf, so eine Familie an meiner Seite zu haben. Es gibt noch einige Freunde und Gönner, ohne die wir nicht dort wären, wo wir jetzt sind. Auch ihnen gebührt unser Dank.
Welchen Rat möchten Sie an die nächste Generation weitergeben?
Lebt euer Leben, aber bleibt dabei am Teppich. Seid freundlich, ehrlich und offen, setzt euch Ziele und verfolgt sie konsequent.
Welche Ziele haben Sie sich gesteckt?
Renovierung und Umgestaltung des Lokals sind nahezu abgeschlossen, für das Jahr 2008 steht noch die Neugestaltung der Gasträume auf dem Plan. Dann sind alle Investitionen getätigt, und wir können hoffentlich beginnen, Geld zu verdienen. Ich bin sehr stolz darauf, keine Schulden zu haben. Alle Umbauarbeiten wurden aus dem erzielten Gewinn und dem uns laut Pachtvertrag jährlich zustehenden Instandhaltungsbudget seitens der Stadtgemeinde Bruck/Leitha finanziert.
Ihr Lebensmotto?
Einmal öfter aufstehen als man hinfällt.

Kommentare



Es wurden keine Kommentare gepostet.
Wenn Sie Kommentare abgeben möchten, registrieren Sie sich bitte gratis und loggen Sie sich ein.
Linktab

Link zum Interview von Alfred Deyer:

AKTUELLSTE INTERVIEWS

170292 - Portrait Ransböck Sabine
170291 - Wagner Thomas DiplIng BA - Portrait - Webasto
170290 - Dr Raphael Holzinger - Portrait
170289 - Griessmair-Farkas Katalin-Andrea - portrait WGKoch_20200123_FGW_0574
170288 - DominikSengwein
170287 - Weinberger-Fritz marion mag - Portrait - Raiffeisen Vorsorge Wohnung
170286 - portrait Susanne Dachgruber
170285 - dr Rober Löw - Portrait
170284 - Portrait Widschwendter Kopie
170283 - Ankerbrot_Tina Schrettner_Portraitbild
Bondi
170282 - Katharina Braunsteiner-Leeb - Portrait
170280 - Markus Korunek - Portrait - Schrack Seconet
170279 - Polivanova-Rosenauer Tatjana - Portrait
170278 - Mag Dieter Freund - Portrait
170277 - Reinhard Pachner - Portrait
170275 - Portrait Walter Bostelmann
170276 - Prof DI Clemens Resch - Portraitbild
170274 - Portrait Thaurer Philipp
170273 - Mueller-Stingl - Portrait
170272 - Kren Berthold - Portraitbild
170271 - Mag Fink-Ronald-Portraitbild
170270 - Poindl Alexander - Portrait
170269 - Christian Voith - Uniqa - Portrait
150679 - Neumann Christian Andreas - Portraitfoto
170268 - Stephanie Poller - Falkensteiner
170267 - Daniela_Tarra_Portraitbild
170266 - Nemetschke Christoph B.A. - Bondi Consult GmbH
170140 - guserl - Portraitbild2
170265 - Dr. Rudolf Hopfgartner - Portrait
170264 - Portrait - Joachim Trauner - china-airlines
170263 - Mag Katja Reichl - Portrait - BDO
170262 - Czipin Deak Veronika - Portrait
170261 - Kurt Kalla - portraitbild
170260 - DI Mag Ing Michael Toth - Portraitbild Kopie
170259 - DI Josef-Dieter Deix - Portraitfoto
170258 - Robert Kaup - Portrait
170257 - Dörr Petra
170034_56d190ca275ef
Mag Margherita Kern
170255 - DI Rene Forsthuber - Portrait
170254 - Ante_Banovac Portrait
170253 - Portrait - ing Michael Adamik
170252 - Portrait - lutzky Wolfgang
170240 - Ing Kurt Göppner
170251 - Mag Regina_Sturm-Lenhart
170250 - mag Michaela Hebein - portraitfoto-b
170249 - DI Diethart Weiss
170248 - Portrait - DI Martin Johann Böck
170247 - Chalupa Gerda Ing - Portrait b
170246 - florian löschenberger Portrait schmal
170245 - Johannes Kreiner portrait e
170244 - DI Roland Pichler
170241 - Portrait Mag Veronika Seitweger
170243 - Doris Kropacz
170242 - Portrait_Olsacher
40156 - DI Rudolf J. Bauer - Portrait
170168 Christian Schimkowitsch
Ing. Bernhard Romirer, BA MA
170239 - Portrait Philipp Rupert Smula
170237 - Haimovici - Portrait
170238 - Mag Christoph Kullnig
80724 - Mag Dr Philip Harmer LLM
Alexander Sedlak Alexander portrait 72
30858 - Wagner Robert
71239 - Portrait_Rosinger Gregor 42x56
Mag. Daniel Scherling
170034 - Portrait Wittmann
170236 - Portrait Marija Marjanovic
170112 - Portrait Richard Zarycka
170235 - Johannes Litschauer_Portrait_EBCONT
170233 - Michael Mann - Portraitbild
170232 - Ing Alexander Brunnthaler
170231 - Klimetschek Heinrich Portrait
170245 - Johannes Kreiner portrait e
170230 - Portrait-Foto KRAUS Michael
170229 - Portrait-Foto mag christoph kopp
170228 - Mag. Petra Miteff - Portrait
131593 - Günther Weiss - HDI Versicherung
170227 - Keimelmayr Katharina - Portrait b
170226 - mag Hendrich msc - Portrait b
61054 Kessler Franz Portrait
60151 - Dr Franz Radatz - Portraitfoto
170225 helmut-maier b - Portraitoto
131692 - Surendra Chaudhry
170224 - Ing Alfred Doppler - Cegelec
170223 - Christoph Monschein b ©PhilippZeppelzauer
170222 - DI Oliver Schmerold
160173 - Dr Alfred Taudes - Portrait
90311 - Panhauser Werner Andreas - portrait - c
170221 - Herbert Kronaus
170220 - Dr. Klaus Koban MBA
Mario Heinisch - Portrait b
Mag. Hans Jörg Ulreich
Dennis Iwaskiewicz
Mag. Wolfgang Dibiasi
Ing. Klaus-Michael Hatzinger
Mag. Alexander Friedrich
Nino Hanjes
Wolf Michael ing neueste
Mag. Peter Bartos
91054 Gunther Palme Gunther
Ing. Erwin Ulreich
Romana Drobec
WUKOVITS, Mag. Christian (Kone AG) _ 12

ANDERE INTERESSANTE PROFILE

Löffler
Braun
Hell-Unterrainer
Kasparek
Putzi
Knauss
Wichart

2020-2023    1.300.000 unique Besucher

Januar - August 2023     406.059 Besucher

 
Eigentlich dient Club-Carriere Erfolgswilligen und Interessierten bei der Berufswahl und gibt Ideen für Karrieren vor. Aber durch diese unglaublichen Zugriffszahlen profitieren auch die hier veröffentlichten Persönlichkeiten durch solide PR-Wirkung.

Aktualisieren Sie jetzt Ihr Profil!
Neue Adresse?
Neue Position?
Neues Produkt?
Neues Farb-Bild?
Präsentieren Sie sich professionell und zeitgemäß mit einem aktuellen Portraitbild.

Refresh-Aktion bis April 2023


Aktualisieren Sie jetzt:
 
Änderungen mailen

Geführte Interviews

45875

LOGIN-INFO

Als registrierter Besucher können Sie gratis auch Fachbeiträge lesen und Kommentare schreiben.

Als Club Carriere Persönlichkeit können Sie sich einloggen, die eigene Kontaktmöglichkeit zu anderen Persönlichkeiten freischalten und Fachbeiträge schreiben, um Ihre Kompetenz darzustellen.

Gold Mitglieder können darüberhinaus Ihr eigenes Profil verändern und Werbung schalten.

Details

Veröffentlichte Interviews

20962

Empfehlung

Empfehlen Sie eine Persönlichkeit zur Aufnahme in Club-Carriere, wenn Sie der Meinung sind, dass:

  • Öffentliches Interesse besteht
  • die Person als Vorbild für Berufseinsteiger dienen kann
  • das Berufsbild ein sehr Seltenes oder Ausgefallenes ist

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Aufgenommen werden Unternehmer, Führungskräfte und Persönlichkeiten aus folgenden Bereichen:

  • Wirtschaft
  • Verwaltung
  • Kunst
  • Kultur
  • Politik
  • Sport und
  • Klerus

Bei Kontakt ist es für uns hilfreich den Namen des Empfehlenden nennen zu können. Geben Sie also bitte, wenn möglich Ihren Namen an und vergessen Sie nicht auch Ihre Kontaktdaten anzugeben. Sie erleichtern unsere Arbeit auch, wenn Sie einige Stichwörter zum Empfohlenen vermerken. Vielen Dank!

 

Fotos und Logos

20962

TIP FÜR CLUB-CARRIERE MITGLIEDER

Loggen Sie sich ein, und verfassen Sie Fachbeiträge, um Ihre Kompetenz noch besser darzustellen.

Ihre Login-Daten wurden Ihnen bereits zugesandt. Gerne senden wir Ihnen diese auch nochmals zu.

ZERTIFIKAT

Club Carriere wurde ins
Auftragnehmerkataster als geeigneter
Dienstleister für die Republik Österreich
aufgenommen

Mission Statements

672

Kontakt

Algomedia Presseservice
+43 699 1000 2211
(Tel.-Nr. des Verlages)

Sterngasse 3
A-1010 Wien

  algomedia@club-carriere.com

DESIGNED BY ALGOPRINT MARKETING GMBH © 1999 - 2021
Freitag 22 November 2024

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.