Zum Erfolg von Gerhard Pellegrini
Was bedeutet für Sie persönlich Erfolg?
Erfolg ist für mich innere Zufriedenheit über mein Vorwärtskommen. Ich meditiere, erkenne, was ich will und setzte alle Kräfte daran, mein Ziel auch zu erreichen. Gelingt mir das, dann ist das persönlicher Erfolg für mich. Meine Familie ist sehr wichtig für mich, auch private Zufriedenheit verstehe ich als persönlichen Erfolg. Trotz des hohen persönlichen Aufwandes für meine Tätigkeit nehme ich mir Zeit für meine Familie.
Sehen Sie sich als erfolgreich?
Ja, auch wenn man erst am Anfang steht, ist es wichtig, sich seiner Erfolge bewußt zu sein. Es braucht jedoch Geduld, um große Erfolge zu erzielen. Geht es einmal nicht weiter, kann man die Zeit nützen, um innerlich zu wachsen.Was war ausschlaggebend für Ihren Erfolg? Meine Rückschläge und das permanente Suchen nach passenden Lösungen haben mir geholfen, einen gesunden Bezug zu Gott, der sich in der Natur, der Umwelt und meinen Mitmenschen offenbart, aufzubauen. Ich habe gelernt, das Leben als ein Leben voller Möglichkeiten zu betrachten. Man sollte sich selbst gerne mögen, aber sich nicht für zu wichtig halten. Ich denke, ausschlaggebend für meinen Erfolg ist, daß ich mich immer wieder frage, wie ich meinen Beitrag für meine Umwelt leisten kann.
Wie werden Sie von Ihrem Umfeld gesehen?
Gemischt, ich polarisiere und bin niemandem gleichgültig. Manche halten mit für einen Spinner und Träumer, andere wiederum halten viel von mir. Ich habe kein Problem damit.
Welche Rolle spielen die Mitarbeiter bei Ihrem Erfolg?
Momentan habe ich keinen fixen Angestellten. Erhalte ich meine Lizenz, dann kann ich 15 bis 20 Arbeitsplätze schaffen. Bei anstehenden Events kaufe ich Leute zu.Welche sind die Stärken Ihres Unternehmens? Meine visionäre, ganzheitliche Denkart, die schlanke Unternehmensstruktur, gute Partnerschaften und meine beiden innovativen Produkte sind die großen Stärken meines Unternehmens. Während der Radio Sonne-Akt ja noch bei den Behörden liegt, läuft Mediaportal.at großartig an, denn jeder, der etwas zu präsentieren hat, kann ein interaktives Mediaportal gut brauchen. Wie verhalten Sie sich der Konkurrenz gegenüber? Damit haben wir als Plattform einen ganz anderen Zugang, wir laden die Konkurrenz ein, sich auf Mediaportal.at zu präsentieren. Damit profitiert der Kunde durch ein noch breiteres Angebot auf unserer Plattform. Zusammenarbeit wird angestrebt, es gibt bereits gute Reaktion darauf. Ich bin damit mit meinem Produkt auch sehr flexibel und kann mittels Partnerbetriebe bereits in ganz Österreich anbieten, obwohl ich mich erst in der Anfangsphase befinde.
Wie vereinbaren Sie Beruf und Privatleben?
Ich teile mir meine Zeiten selbst ein, daher ergibt sich überhaupt kein Problem. Ich kann auch zuhause arbeiten und nutze meine Zeit immer optimal.Wieviel Zeit verwenden Sie für Ihre Fortbildung? Ich bilde mich hauptsächlich durch Lesen weiter, hin und wieder besuche ich je nach Angebot Kurse und Seminare. Auf Reisen im Auto verwende ich Hörbücher, um mich weiterzubilden.
Welche Ziele haben Sie sich gesteckt?
Ich möchte als alter Mann mit meiner Familie zufrieden und erfüllt auf mein Leben zurückblicken können. Dabei will ich denken, daß sich alles gelohnt hat.