Bitte drehen Sie Ihr Smartphone auf die Breitbild-Ansicht
170213 - Lazar Logo
170645 - Arnold - 10er-banner
Lux wohnbau banner
hübnerbanner
Zingl-Bau-Banner
sigma
Koban Südvers
20703 - Bondi_TwentyOne_Signatur
151983

 

* Sascha Steurer

‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾

Geschäftsführer
IPSA International Protect & Security Agency
2345 Brunn am Gebirge, Josef-Hesoun-Straße 9
Berufsdetektiv/Personenschutz
Berater / Sonstiges
Banner

Profil

Zur Person

Sascha
Steurer
20.05.1974
Wien
Sport allgemein, American Football

Service

Sascha Steurer
Werbung

Steurer

Zur Karriere

Zur Karriere von Sascha Steurer

Welche waren die wesentlichsten Stationen Ihrer Karriere?
Ich startete meine Karriere in der Sicherheitsbranche - neben meiner Lehre zum Großhandelskaufmann - schon im Alter von 16 Jahren, da ich durch meine langjährige erfolgreiche Tätigkeit als American-Football-Spieler häufig zum Veranstaltungsschutz hinzugezogen wurde. Nach meinem Lehrabschluß ging ich nach Kalifornien, wo ich die erste Ausbildung zum Personenschützer absolvierte. Danach folgten weitere Ausbildungen in London und Wien. Außerdem gelang es mir nach dem USA-Aufenthalt, Kontakte zu den in Österreich stationierten Marine-Security-Guards der in Wien etablierten Amerikanischen Botschaft herzustellen und mit Mitgliedern des Sicherheitsteams an einigen Trainingseinheiten teilzunehmen. 1994 leistete ich den Grundwehrdienst ab und machte beim Bundesheer zusätzliche Ausbildungen und Prüfungen zum ABC-Spürer, Schützen, Fernmelder, Gebirgsjäger und Funker. Mit 22 Jahren kam ich bereits in die engere Auswahl für das Sicherheitsteam der Saudi-Arabischen Botschaft in Wien, die Aufnahme scheiterte jedoch an meinem jugendlichen Alter. 1998 gründete ich mit einem Wiener Polizeimajor das Sicherheitsunternehmen Alpha Security, bei dem ich als Geschäftspartner die internen Ausbildungen im Personenschutz leitete. Die Zusammenarbeit scheiterte aber an unterschiedlichen Auffassungen, und im August 1999 wechselte ich in das Detektivgewerbe, um meine Kenntnisse in der Sicherheitsbranche weiter auszubauen. Im Zuge der Detektivarbeit bearbeitete ich unter anderem einen Auftrag in den USA, wo ich einen internationalen Wirtschaftsbetrug in Zusammenarbeit mit dem FBI aufdecken und erfolgreich aufklären konnte. Durch diesen Auftrag wurde ich in der Branche langsam bekannt, es folgten zahlreiche weitere nationale und internationale Personenschutzeinsätze. Im Jahr 2002 wurde ich von einer der größten Sicherheitsfirmen der Welt für den Bereich Sonderdienste angeworben. Als Teilzeitbeschäftigter stand ich diesem Unternehmen mehrere Jahre beratend und einsatzmäßig zur Verfügung. Schließlich gründete ich 2004 meine eigene Firma IPSA - International Protect & Security Agency mit den Schwerpunkten Personenschutz und Sicherheitsberatung. Aufgrund vieler Anfragen aus dem In- und Ausland bezüglich Ausbildungen und Seminaren wurde in weiterer Folge auch dieser Bereich bei IPSA implementiert. Seit Bestehen der Firma erledigten wir zahlreiche Einsätze erfolgreich und zur besten Zufriedenheit der Auftraggeber; dazu gehören beispielsweise Personen- und Begleitschutzdienstleistungen für ausländische Präsidenten, Minister, Botschafter, für Königsfamilien aus dem arabischen Raum und hochrangige Persönlichkeiten aus der Wirtschaft.

Zum Erfolg

Zum Erfolg von Sascha Steurer

Was bedeutet für Sie persönlich Erfolg?
Ich sehe es als persönlichen Erfolg, bei den Menschen einen bleibenden, positiven Eindruck zu hinterlassen. Wenn mich ein Kunde nach zwei Jahren wieder bucht, aus dem Privatjet steigt und zu mir sagt: Good to see you again!, empfinde ich das als tollen Vertrauensbeweis, als persönliche Wertschätzung und als unbezahlbaren Erfolg.
Sehen Sie sich als erfolgreich?
Viele meiner Ziele konnte ich bereits erreichen, aber es liegt noch einiges vor mir. Aber meine Zwischenbilanz fällt durchaus positiv und erfolgreich aus, die Erfolgskurve bewegt sich nur nach oben. Sobald ich ein Ziel umgesetzt habe, schwebt mir schon das nächste vor Augen. Ich habe ständig neue Ideen, die aber nicht nur mein Business betreffen, sondern auch andere Bereiche wie karitative Projekte oder Sport. Als General Manager und Spieler des American Football Vereins LA Titans möchte ich beispielsweise den Club bis 2010 zu einem der besten Österreichs aufbauen. Was war ausschlaggebend für Ihren Erfolg? Ich war jahrelang sehr lernfaul. Dann erwachten der Ehrgeiz und der Wille zur Leistung in mir - ich erkannte, daß ich lernen und mich weiterbilden muß, wenn ich etwas erreichen und der Beste in dieser Branche werden will. Das ziehe ich konsequent durch. Mein Sternzeichen ist Stier, der ja als besonders erfolgsorientiert gilt. Ich will immer Top-Qualität liefern, daher bin ich auch ein Perfektionist. Der wichtigste Erfolgsfaktor ist aber, daß ich mein Hobby zum Beruf machen konnte.
Welche Anerkennung haben Sie erfahren?
Hier möchte ich nur ein Beispiel nennen: Mit der Europäischen Ratspräsidentschaft Österreichs im ersten Halbjahr 2006 wurde eine große Verantwortung an alle Sicherheitskräfte übertragen. Ich wurde bei den meisten EU-Konferenzen mit der Leitung der Sicherheitsmaßnahmen, speziell im Zutrittsbereich der einzelnen Hotels, betraut. Für die erbrachten Leistungen erhielt ich ein Anerkennungsschreiben vom damaligen Bundeskanzler.
Welche Rolle spielen die Mitarbeiter bei Ihrem Erfolg?
Die Mitarbeiter stehen bei mir an erster Stelle. Sollte die Erfolgskurve einmal nach unten gehen, suche ich die Schuld sicher nicht bei meinem Team, sondern bei mir. Ich bin derjenige, der die Verantwortung trägt. Nach welchen Kriterien wählen Sie Mitarbeiter aus? Die Kriterien setze ich in allen Bereichen - von der Psychologie über Rhetorik und Kommunikation bis zur körperlichen Fitneß - sehr hoch an.
Wie motivieren Sie Ihre Mitarbeiter?
Ich beschäftige qualifizierte und geschulte Mitarbeiter, die auch entsprechend bezahlt werden. Der Stundensatz in der Bewachungsbranche ist normalerweise sehr niedrig, ich bezahle aber aufgrund der Qualifikation und meiner hohen Anforderungen doch deutlich mehr. Ich sehe das auch als Wertschätzung gegenüber den Mitarbeitern. Unser Ruf hat sich herumgesprochen, und inzwischen bekommen wir Bewerbungen aus ganz Europa. Welche sind die Stärken Ihres Unternehmens? Der Erfolg in unserer Branche beruht auf Vertrauen, sowohl im Verhältnis zu den Kunden als auch intern zu den Mitarbeitern - da ist kein Platz für Hierarchie- oder Machtspielchen. Darum bekommt bei mir auch jeder Mitarbeiter die gleiche Gage, egal ob er bei einem Auftrag Einsatzleiter ist oder acht Stunden lang ein Hotelzimmer bewacht. Die Aufgaben werden nach dem Rotationsprinzip unter den Mitarbeitern verteilt. So gibt es keine internen Streitereien oder Unruhen, das wäre in unserem Geschäft ganz schlecht, weil das natürlich auch die Kunden spüren würden. Wie verhalten Sie sich der Konkurrenz gegenüber? Ich bin mit meiner Firma IPSA sehr kooperationsfreudig, wir arbeiten derzeit mit zwölf Unternehmen weltweit zusammen. Konkurrenzdenken ist mir fremd.
Wie vereinbaren Sie Beruf und Privatleben?
Das ist sehr schwierig, weil man ja in diesem Beruf extrem flexibel sein muß und die Arbeitszeiten sehr unregelmäßig sind. Es kann durchaus passieren, daß ein Kunde anruft und mir mitteilt, daß ein Flug nach New York für mich gebucht wurde und ich in drei Stunden abfliege. Über die Dauer des Auftrages und wann ich wieder zurückfliege gibt es keine Informationen. Daher muß ich nicht nur beruflich, sondern auch privat sehr flexibel sein. Wieviel Zeit verwenden Sie für Ihre Fortbildung? Ich besuchte in den letzten Jahren zahlreiche Ausbildungen und Lehrgänge. So konnte ich beispielsweise den Studienlehrgang Global Terrorism des United Nations Institute for Training & Research mit 97 von 100 möglichen Punkten abschließen. Auch andere Kurse wie Crisis Negotiatons oder Law Enforcement - Response to Terrorism, die ich an einem amerikanischen Polizei-Trainingszentrum absolvierte, bestand ich mit Erfolg. 2007 wurde ich nach amerikanischen Prüfungs- und Ausbildungsrichtlinien zum Anti-Terrorism Officer zertifiziert. Zum weiteren persönlichen Erfolg habe ich mir zum Ziel gesetzt, jährlich an mindestens zwei Ausbildungen oder Lehrgängen teilzunehmen, um das erlernte Know-how in Verbindung mit meiner Berufserfahrung an die eigenen Mitarbeiter weiterzugeben. Welchen Rat möchten Sie an die nächste Generation weitergeben? Leider stirbt die persönliche Kommunikation, das Gespräch von Angesicht zu Angesicht, aufgrund moderner Technologien wie E-mail oder SMS immer mehr aus. Ich rate der nächsten Generation, die zwischenmenschliche, direkte Kommunikation nicht zu vernachlässigen.
Welche Ziele haben Sie sich gesteckt?
Mein berufliches Ziel ist es, mit meinem Unternehmen einer der internationalen Marktleader in der Sicherheitsbranche zu werden. Ich bin optimistisch, daß unsere Qualität schon in den nächsten Jahren voll zum Tragen kommt.
Ihr Lebensmotto?
Lebe dein Leben jeden Tag neu.

Mitgliedschaften

American Football Club LA Titans (General Manager Österreich).

Kommentare



Es wurden keine Kommentare gepostet.
Wenn Sie Kommentare abgeben möchten, registrieren Sie sich bitte gratis und loggen Sie sich ein.
Linktab

Link zum Interview von Sascha Steurer:

AKTUELLSTE INTERVIEWS

170292 - Portrait Ransböck Sabine
170291 - Wagner Thomas DiplIng BA - Portrait - Webasto
170290 - Dr Raphael Holzinger - Portrait
170289 - Griessmair-Farkas Katalin-Andrea - portrait WGKoch_20200123_FGW_0574
170288 - DominikSengwein
170287 - Weinberger-Fritz marion mag - Portrait - Raiffeisen Vorsorge Wohnung
170286 - portrait Susanne Dachgruber
170285 - dr Rober Löw - Portrait
170284 - Portrait Widschwendter Kopie
170283 - Ankerbrot_Tina Schrettner_Portraitbild
Bondi
170282 - Katharina Braunsteiner-Leeb - Portrait
170280 - Markus Korunek - Portrait - Schrack Seconet
170279 - Polivanova-Rosenauer Tatjana - Portrait
170278 - Mag Dieter Freund - Portrait
170277 - Reinhard Pachner - Portrait
170275 - Portrait Walter Bostelmann
170276 - Prof DI Clemens Resch - Portraitbild
170274 - Portrait Thaurer Philipp
170273 - Mueller-Stingl - Portrait
170272 - Kren Berthold - Portraitbild
170271 - Mag Fink-Ronald-Portraitbild
170270 - Poindl Alexander - Portrait
170269 - Christian Voith - Uniqa - Portrait
150679 - Neumann Christian Andreas - Portraitfoto
170268 - Stephanie Poller - Falkensteiner
170267 - Daniela_Tarra_Portraitbild
170266 - Nemetschke Christoph B.A. - Bondi Consult GmbH
170140 - guserl - Portraitbild2
170265 - Dr. Rudolf Hopfgartner - Portrait
170264 - Portrait - Joachim Trauner - china-airlines
170263 - Mag Katja Reichl - Portrait - BDO
170262 - Czipin Deak Veronika - Portrait
170261 - Kurt Kalla - portraitbild
170260 - DI Mag Ing Michael Toth - Portraitbild Kopie
170259 - DI Josef-Dieter Deix - Portraitfoto
170258 - Robert Kaup - Portrait
170257 - Dörr Petra
170034_56d190ca275ef
Mag Margherita Kern
170255 - DI Rene Forsthuber - Portrait
170254 - Ante_Banovac Portrait
170253 - Portrait - ing Michael Adamik
170252 - Portrait - lutzky Wolfgang
170240 - Ing Kurt Göppner
170251 - Mag Regina_Sturm-Lenhart
170250 - mag Michaela Hebein - portraitfoto-b
170249 - DI Diethart Weiss
170248 - Portrait - DI Martin Johann Böck
170247 - Chalupa Gerda Ing - Portrait b
170246 - florian löschenberger Portrait schmal
170245 - Johannes Kreiner portrait e
170244 - DI Roland Pichler
170241 - Portrait Mag Veronika Seitweger
170243 - Doris Kropacz
170242 - Portrait_Olsacher
40156 - DI Rudolf J. Bauer - Portrait
170168 Christian Schimkowitsch
Ing. Bernhard Romirer, BA MA
170239 - Portrait Philipp Rupert Smula
170237 - Haimovici - Portrait
170238 - Mag Christoph Kullnig
80724 - Mag Dr Philip Harmer LLM
Alexander Sedlak Alexander portrait 72
30858 - Wagner Robert
71239 - Portrait_Rosinger Gregor 42x56
Mag. Daniel Scherling
170034 - Portrait Wittmann
170236 - Portrait Marija Marjanovic
170112 - Portrait Richard Zarycka
170235 - Johannes Litschauer_Portrait_EBCONT
170233 - Michael Mann - Portraitbild
170232 - Ing Alexander Brunnthaler
170231 - Klimetschek Heinrich Portrait
170245 - Johannes Kreiner portrait e
170230 - Portrait-Foto KRAUS Michael
170229 - Portrait-Foto mag christoph kopp
170228 - Mag. Petra Miteff - Portrait
131593 - Günther Weiss - HDI Versicherung
170227 - Keimelmayr Katharina - Portrait b
170226 - mag Hendrich msc - Portrait b
61054 Kessler Franz Portrait
60151 - Dr Franz Radatz - Portraitfoto
170225 helmut-maier b - Portraitoto
131692 - Surendra Chaudhry
170224 - Ing Alfred Doppler - Cegelec
170223 - Christoph Monschein b ©PhilippZeppelzauer
170222 - DI Oliver Schmerold
160173 - Dr Alfred Taudes - Portrait
90311 - Panhauser Werner Andreas - portrait - c
170221 - Herbert Kronaus
170220 - Dr. Klaus Koban MBA
Mario Heinisch - Portrait b
Mag. Hans Jörg Ulreich
Dennis Iwaskiewicz
Mag. Wolfgang Dibiasi
Ing. Klaus-Michael Hatzinger
Mag. Alexander Friedrich
Nino Hanjes
Wolf Michael ing neueste
Mag. Peter Bartos
91054 Gunther Palme Gunther
Ing. Erwin Ulreich
Romana Drobec
WUKOVITS, Mag. Christian (Kone AG) _ 12

ANDERE INTERESSANTE PROFILE

König
Posch
Schwarz
Jenner
Peithner
Gooth
Bittner

2020-2023    1.300.000 unique Besucher

Januar - August 2023     406.059 Besucher

 
Eigentlich dient Club-Carriere Erfolgswilligen und Interessierten bei der Berufswahl und gibt Ideen für Karrieren vor. Aber durch diese unglaublichen Zugriffszahlen profitieren auch die hier veröffentlichten Persönlichkeiten durch solide PR-Wirkung.

Aktualisieren Sie jetzt Ihr Profil!
Neue Adresse?
Neue Position?
Neues Produkt?
Neues Farb-Bild?
Präsentieren Sie sich professionell und zeitgemäß mit einem aktuellen Portraitbild.

Refresh-Aktion bis April 2023


Aktualisieren Sie jetzt:
 
Änderungen mailen

Geführte Interviews

45875

LOGIN-INFO

Als registrierter Besucher können Sie gratis auch Fachbeiträge lesen und Kommentare schreiben.

Als Club Carriere Persönlichkeit können Sie sich einloggen, die eigene Kontaktmöglichkeit zu anderen Persönlichkeiten freischalten und Fachbeiträge schreiben, um Ihre Kompetenz darzustellen.

Gold Mitglieder können darüberhinaus Ihr eigenes Profil verändern und Werbung schalten.

Details

Veröffentlichte Interviews

20962

Empfehlung

Empfehlen Sie eine Persönlichkeit zur Aufnahme in Club-Carriere, wenn Sie der Meinung sind, dass:

  • Öffentliches Interesse besteht
  • die Person als Vorbild für Berufseinsteiger dienen kann
  • das Berufsbild ein sehr Seltenes oder Ausgefallenes ist

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Aufgenommen werden Unternehmer, Führungskräfte und Persönlichkeiten aus folgenden Bereichen:

  • Wirtschaft
  • Verwaltung
  • Kunst
  • Kultur
  • Politik
  • Sport und
  • Klerus

Bei Kontakt ist es für uns hilfreich den Namen des Empfehlenden nennen zu können. Geben Sie also bitte, wenn möglich Ihren Namen an und vergessen Sie nicht auch Ihre Kontaktdaten anzugeben. Sie erleichtern unsere Arbeit auch, wenn Sie einige Stichwörter zum Empfohlenen vermerken. Vielen Dank!

 

Fotos und Logos

20962

TIP FÜR CLUB-CARRIERE MITGLIEDER

Loggen Sie sich ein, und verfassen Sie Fachbeiträge, um Ihre Kompetenz noch besser darzustellen.

Ihre Login-Daten wurden Ihnen bereits zugesandt. Gerne senden wir Ihnen diese auch nochmals zu.

ZERTIFIKAT

Club Carriere wurde ins
Auftragnehmerkataster als geeigneter
Dienstleister für die Republik Österreich
aufgenommen

Mission Statements

672

Kontakt

Algomedia Presseservice
+43 699 1000 2211
(Tel.-Nr. des Verlages)

Sterngasse 3
A-1010 Wien

  algomedia@club-carriere.com

DESIGNED BY ALGOPRINT MARKETING GMBH © 1999 - 2021
Freitag 22 November 2024

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.