Bitte drehen Sie Ihr Smartphone auf die Breitbild-Ansicht
sigma
170645 - Arnold - 10er-banner
Zingl-Bau-Banner
20703 - Bondi_TwentyOne_Signatur
170213 - Lazar Logo
Lux wohnbau banner
Koban Südvers
hübnerbanner
30411

 

* Amnon Joachim

‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾

Partner
Bürogemeinschaft p24
80336 München, Pettenkoferstraße 24
Rechtsanwalt
Rechtsanwälte
Banner

Profil

Zur Person

Amnon
Joachim
08.07.1956
Israel
Nicolas (1992)
Essen, Trinken, Fußball, Skifahren, zeitgenössische Kunst

Service

Annon Joachim
Werbung

Joachim

Zur Karriere

Zur Karriere von Amnon Joachim
Was waren die wichtigsten Stationen Ihrer Karriere? Ich machte hier in München Abitur, direkt danach fing ich an, als Vertreter für Kindergartenartikel im Außendienst zu arbeiten und war damit sehr erfolgreich. Ich stellte Vertreter ein und baute einen größeren Apparat auf. Aber die Verwaltungsarbeit, die sich dann ergab, interessierte mich nicht so besonders. Deshalb eröffnete ich Ende der 70er Jahre, zusammen mit einem Partner eine Gaststätte, die auch ganz gute Erfolge zu verzeichnen hatte. Ich tauschte dann diese Gaststätte gegen eine andere, und betrieb eine Cocktailbar. Mit etwa 24 Jahren beschloß ich dann, Jura zu studieren. Das machte mir sehr viel Spaß, hat mich wirklich interessiert und ich war sehr gut. Um mir mein Studium zu finanzieren, habe ich drei bis vier Tage die Woche als Taxifahrer gearbeitet. Dieser Druck, den ich dadurch hatte, war, glaube ich, der Schlüssel zum Erfolg. Außerdem war ich einige Jahre älter als die meisten anderen Studenten, auch das war eine Art von Druck. Ich machte mein Staatsexamen ohne große Mühe, habe während meiner Referendarszeit bei einem großen Unternehmen in der Rechtsabteilung gearbeitet und habe gut verdient. Das war auf Grund der guten Noten keine Schwierigkeit. Auch mein zweites Staatsexamen war so gut, daß ich mir aussuchen konnte, wo ich hingehe. Aber ich wollte nicht in die Wirtschaft gehen und habe mir schon während der Referendarszeit überlegt, daß der Anwaltsberuf das ist, was ich will. Ich hatte schon bei einigen Anwälten gearbeitet und habe nach meinem zweiten Staatsexamen nur noch etwa sechs Monate bei einem Anwalt gearbeitet. Ich habe mich dann gleich selbständig gemacht und mich hier in München in einem kleinen Büro niedergelassen. Mit ganz geringen Mitteln und ohne Personal habe ich meine erste Kanzlei in einer sehr guten Lage eröffnet. Am Anfang habe ich alles allein gemacht. Nach einigen Monaten hatte ich eine Anwaltsgehilfin, die stundenweise als Aushilfe mithalf. Sicher hatte ich dann auch Glück, denn ich bekam über meinen Bekanntenkreis einige gute Mandate. Inzwischen bin ich ein bißchen spezialisiert, das hat sich so entwickelt. Ich hatte immer eine Vorliebe für das Zivilrecht und bin auch heute noch in diesem Bereich tätig. Ich zog dann mit meiner Kanzlei in die Innenstadt um und war zunächst mit meinen jetzigen Partnern in einer Bürogemeinschaft. 1997 haben wir eine Sozietät gegründet. Heute decken wir den Bereich ab. Einer meiner Partner ist ein sehr bekannter Strafverteidiger, der andere ist Familienrechtler und ich mache die gesellschaftsrechtlichen Sachen, Konkurssachen, Handelssachen, Mietstreitigkeiten und eben, weil ich damit jetzt auch viel zu tun habe, Immobiliensachen. Ich bin jemand, der meint, er muß immer etwas machen. Ich bin zwar hauptberuflich Anwalt, aber zur Zeit bin ich zum Beispiel in Berlin mit ein paar Immobilien engagiert und habe eine GmbH gegründet, an der ich beteiligt bin.

Zum Erfolg

Zum Erfolg von Amnon Joachim
Was bedeutet für Sie Erfolg? Erfolg ist sicher subjektiv. Für mich ist Erfolg, daß man es schafft, Ziele, die man sich setzt, zu verwirklichen. Auch wenn es schwieriger wird oder auch ganz anders, als man sich das ursprünglich gedacht hat. Erfolg ist, wenn man Sachen anpackt und verwirklicht. Das können ganz unterschiedliche Sachen sein, z.B. soziale Belange. Ich würde nicht sagen, Erfolg ist, viel Geld zu verdienen, das wesentliche ist, daß man zufrieden ist. Man muß sich selbst Ziele stecken und versuchen, die zu erreichen, das ist Erfolg.
Was macht Ihren spezifischen Erfolg aus?
Zu meinem Erfolg gehört sicher, daß ich in gewisser Weise ehrgeizig bin. Kein Streber, aber ehrgeizig. Wenn man mir etwas in die Hand gibt, mit dem ich nicht sofort zurechtkomme, setze ich mich damit auseinander, beschäftige mich damit, bis ich es im Griff habe. Das ist eine Herausforderung für mich. Das ist ein gewisser Ehrgeiz, eine gewisse Zähigkeit. Sicher gehört auch ein bißchen Glück dazu. Man muß die richtigen Menschen kennenlernen. Ich kann gut zuhören und habe eine gewisse Sensibilität, ein Gespür für Menschen. Ich denke, das braucht man, um erfolgreich zu sein. Ich bin sicher ein kommunikationsfreudiger, extrovertierter Mensch.
Wie gehen Sie mit Niederlagen um?
Mit Niederlagen umgehen ist sicher schwierig. Einen Fehler einzugestehen, wenn man etwas falsch gemacht hat, das ist leichter. Aber wenn man etwas angepackt hat und es wurde nichts daraus und man weiß nicht einmal warum, dann ist das sicher schwer. Aber es kommt eben vor, daß man sich Dinge vornimmt, die dann ganz anders kommen und die man dann aufgeben muß. Ich versuche, das dann hinter mir zu lassen und mich an anderen Sachen wieder aufzubauen. Ich habe mir mittlerweile ein ganz gesundes Selbstbewußtsein erarbeitet, sodaß ich durchaus Niederlagen wegstecken kann. Bei verlorenen Fällen kommt es immer darauf an. Denn man führt sehr viele Prozesse, bei denen man den Mandanten von Anfang an darauf hinweist, hier sind die Chancen nicht so gut, lassen wir es lieber. Wenn der Mandant trotzdem prozessieren will, gibt man natürlich sein bestes, engagiert sich, aber wenn man dann verliert, sehe ich das nicht als Niederlage. Es gibt Prozesse, die man tatsächlich als Niederlage empfindet. Ich finde, wenn man den Grund für eine Niederlage kennt, fällt es einem leichter, damit umzugehen.Welche Rolle spielt die Familie für den Erfolg? Ich würde nicht sagen, daß die Familie eine Rolle spielt. Es spielt vielleicht eine Rolle, wo man herkommt. Ich habe früh gelernt, mich durchzusetzen und um etwas zu kämpfen. Sicher spielt es eine Rolle, wie ausgeglichen man ist. Wenn man z.B. Ärger zu Hause hat, dann fehlt natürlich ein bißchen Energie im Beruf. Aber ich glaube, direkt für den Erfolg spielt die Familie keine große Rolle. Ich glaube, es kommt darauf an, das zu verwirklichen, was man will. Das kann man mit und ohne Familie, was nicht heißen soll, daß mir Familie nichts bedeutet.
Woraus schöpfen Sie Kraft?
Ich habe sehr große Energieressourcen. Ich schöpfe Kraft aus dem Lachen. Aus einem netten, lustigen Abend und aus der Kommunikation mit Menschen. Man kann sagen, ich schöpfe Kraft aus meinem sozialen Umfeld.
Ihre Ziele?
Ich bin gern Anwalt, es macht mir Spaß. Wenn ich mich irgendwo einsetze, setze ich mich total ein. Aber es gibt Mandate, die ich nicht mehr bereit bin zu übernehmen. Es gibt Leute, die wegen wirklich unsinnigen Dingen streiten. Mir wurde jetzt ein Fall angeboten, bei dem es um 60 Mark geht. Solche Fälle übernehme ich nicht. Was mir wirklich Spaß machen würde, wäre, die Kanzlei hier weiter zu betreiben und auszubauen, und dann möchte ich auch Freiraum für andere Dinge haben, z.B. um etwas mit Immobilien zu machen, um eine neue Aufgabe zu übernehmen, durchaus im juristischen Bereich, aber in eine andere Richtung gehend. Dann möchte ich irgendwann auch etwas mehr Freizeit haben.Haben Sie einen Ratschlag für Erfolg? Nach meiner Erfahrung braucht man Ehrgeiz. Man muß sich mit Dingen beschäftigen, die einen auch wirklich interessieren. Wenn man sich einer Sache annimmt, muß man vorher entscheiden, ob man sich damit wirklich auseinandersetzen will. Wenn man beschließt, sich damit auseinanderzusetzen, muß man das durchziehen, muß dranbleiben, Energie entwickeln. Das fängt bei den Kleinigkeiten des täglichen Lebens an. Man darf nicht sagen, dann eben nicht, sondern, jetzt erst recht. Wenn einer als Anwalt erfolgreich sein will, muß er sich für Jura interessieren und er muß sich einsetzen. Man muß mit Leib und Seele dabei sein und nicht nur das Handwerk, das man gelernt hat, einsetzen.Haben Sie ein Lebensmotto? Es muß Zeit zum Lachen bleiben. Ich denke, man muß dem Glück eine Chance geben und positiv denken. Man muß mit Energie und Positivismus an die Dinge herangehen.

Kommentare



Es wurden keine Kommentare gepostet.
Wenn Sie Kommentare abgeben möchten, registrieren Sie sich bitte gratis und loggen Sie sich ein.
Linktab

Link zum Interview von Annon Joachim:

AKTUELLSTE INTERVIEWS

170292 - Portrait Ransböck Sabine
170291 - Wagner Thomas DiplIng BA - Portrait - Webasto
170290 - Dr Raphael Holzinger - Portrait
170289 - Griessmair-Farkas Katalin-Andrea - portrait WGKoch_20200123_FGW_0574
170288 - DominikSengwein
170287 - Weinberger-Fritz marion mag - Portrait - Raiffeisen Vorsorge Wohnung
170286 - portrait Susanne Dachgruber
170285 - dr Rober Löw - Portrait
170284 - Portrait Widschwendter Kopie
170283 - Ankerbrot_Tina Schrettner_Portraitbild
Bondi
170282 - Katharina Braunsteiner-Leeb - Portrait
170280 - Markus Korunek - Portrait - Schrack Seconet
170279 - Polivanova-Rosenauer Tatjana - Portrait
170278 - Mag Dieter Freund - Portrait
170277 - Reinhard Pachner - Portrait
170275 - Portrait Walter Bostelmann
170276 - Prof DI Clemens Resch - Portraitbild
170274 - Portrait Thaurer Philipp
170273 - Mueller-Stingl - Portrait
170272 - Kren Berthold - Portraitbild
170271 - Mag Fink-Ronald-Portraitbild
170270 - Poindl Alexander - Portrait
170269 - Christian Voith - Uniqa - Portrait
150679 - Neumann Christian Andreas - Portraitfoto
170268 - Stephanie Poller - Falkensteiner
170267 - Daniela_Tarra_Portraitbild
170266 - Nemetschke Christoph B.A. - Bondi Consult GmbH
170140 - guserl - Portraitbild2
170265 - Dr. Rudolf Hopfgartner - Portrait
170264 - Portrait - Joachim Trauner - china-airlines
170263 - Mag Katja Reichl - Portrait - BDO
170262 - Czipin Deak Veronika - Portrait
170261 - Kurt Kalla - portraitbild
170260 - DI Mag Ing Michael Toth - Portraitbild Kopie
170259 - DI Josef-Dieter Deix - Portraitfoto
170258 - Robert Kaup - Portrait
170257 - Dörr Petra
170034_56d190ca275ef
Mag Margherita Kern
170255 - DI Rene Forsthuber - Portrait
170254 - Ante_Banovac Portrait
170253 - Portrait - ing Michael Adamik
170252 - Portrait - lutzky Wolfgang
170240 - Ing Kurt Göppner
170251 - Mag Regina_Sturm-Lenhart
170250 - mag Michaela Hebein - portraitfoto-b
170249 - DI Diethart Weiss
170248 - Portrait - DI Martin Johann Böck
170247 - Chalupa Gerda Ing - Portrait b
170246 - florian löschenberger Portrait schmal
170245 - Johannes Kreiner portrait e
170244 - DI Roland Pichler
170241 - Portrait Mag Veronika Seitweger
170243 - Doris Kropacz
170242 - Portrait_Olsacher
40156 - DI Rudolf J. Bauer - Portrait
170168 Christian Schimkowitsch
Ing. Bernhard Romirer, BA MA
170239 - Portrait Philipp Rupert Smula
170237 - Haimovici - Portrait
170238 - Mag Christoph Kullnig
80724 - Mag Dr Philip Harmer LLM
Alexander Sedlak Alexander portrait 72
30858 - Wagner Robert
71239 - Portrait_Rosinger Gregor 42x56
Mag. Daniel Scherling
170034 - Portrait Wittmann
170236 - Portrait Marija Marjanovic
170112 - Portrait Richard Zarycka
170235 - Johannes Litschauer_Portrait_EBCONT
170233 - Michael Mann - Portraitbild
170232 - Ing Alexander Brunnthaler
170231 - Klimetschek Heinrich Portrait
170245 - Johannes Kreiner portrait e
170230 - Portrait-Foto KRAUS Michael
170229 - Portrait-Foto mag christoph kopp
170228 - Mag. Petra Miteff - Portrait
131593 - Günther Weiss - HDI Versicherung
170227 - Keimelmayr Katharina - Portrait b
170226 - mag Hendrich msc - Portrait b
61054 Kessler Franz Portrait
60151 - Dr Franz Radatz - Portraitfoto
170225 helmut-maier b - Portraitoto
131692 - Surendra Chaudhry
170224 - Ing Alfred Doppler - Cegelec
170223 - Christoph Monschein b ©PhilippZeppelzauer
170222 - DI Oliver Schmerold
160173 - Dr Alfred Taudes - Portrait
90311 - Panhauser Werner Andreas - portrait - c
170221 - Herbert Kronaus
170220 - Dr. Klaus Koban MBA
Mario Heinisch - Portrait b
Mag. Hans Jörg Ulreich
Dennis Iwaskiewicz
Mag. Wolfgang Dibiasi
Ing. Klaus-Michael Hatzinger
Mag. Alexander Friedrich
Nino Hanjes
Wolf Michael ing neueste
Mag. Peter Bartos
91054 Gunther Palme Gunther
Ing. Erwin Ulreich
Romana Drobec
WUKOVITS, Mag. Christian (Kone AG) _ 12

ANDERE INTERESSANTE PROFILE

Pölzgutter
Bulugan
Hader
Brader
Cermak
Steinkellner
Vögl

2020-2023    1.300.000 unique Besucher

Januar - August 2023     406.059 Besucher

 
Eigentlich dient Club-Carriere Erfolgswilligen und Interessierten bei der Berufswahl und gibt Ideen für Karrieren vor. Aber durch diese unglaublichen Zugriffszahlen profitieren auch die hier veröffentlichten Persönlichkeiten durch solide PR-Wirkung.

Aktualisieren Sie jetzt Ihr Profil!
Neue Adresse?
Neue Position?
Neues Produkt?
Neues Farb-Bild?
Präsentieren Sie sich professionell und zeitgemäß mit einem aktuellen Portraitbild.

Refresh-Aktion bis April 2023


Aktualisieren Sie jetzt:
 
Änderungen mailen

Geführte Interviews

45875

LOGIN-INFO

Als registrierter Besucher können Sie gratis auch Fachbeiträge lesen und Kommentare schreiben.

Als Club Carriere Persönlichkeit können Sie sich einloggen, die eigene Kontaktmöglichkeit zu anderen Persönlichkeiten freischalten und Fachbeiträge schreiben, um Ihre Kompetenz darzustellen.

Gold Mitglieder können darüberhinaus Ihr eigenes Profil verändern und Werbung schalten.

Details

Veröffentlichte Interviews

20962

Empfehlung

Empfehlen Sie eine Persönlichkeit zur Aufnahme in Club-Carriere, wenn Sie der Meinung sind, dass:

  • Öffentliches Interesse besteht
  • die Person als Vorbild für Berufseinsteiger dienen kann
  • das Berufsbild ein sehr Seltenes oder Ausgefallenes ist

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Aufgenommen werden Unternehmer, Führungskräfte und Persönlichkeiten aus folgenden Bereichen:

  • Wirtschaft
  • Verwaltung
  • Kunst
  • Kultur
  • Politik
  • Sport und
  • Klerus

Bei Kontakt ist es für uns hilfreich den Namen des Empfehlenden nennen zu können. Geben Sie also bitte, wenn möglich Ihren Namen an und vergessen Sie nicht auch Ihre Kontaktdaten anzugeben. Sie erleichtern unsere Arbeit auch, wenn Sie einige Stichwörter zum Empfohlenen vermerken. Vielen Dank!

 

Fotos und Logos

20962

TIP FÜR CLUB-CARRIERE MITGLIEDER

Loggen Sie sich ein, und verfassen Sie Fachbeiträge, um Ihre Kompetenz noch besser darzustellen.

Ihre Login-Daten wurden Ihnen bereits zugesandt. Gerne senden wir Ihnen diese auch nochmals zu.

ZERTIFIKAT

Club Carriere wurde ins
Auftragnehmerkataster als geeigneter
Dienstleister für die Republik Österreich
aufgenommen

Mission Statements

672

Kontakt

Algomedia Presseservice
+43 699 1000 2211
(Tel.-Nr. des Verlages)

Sterngasse 3
A-1010 Wien

  algomedia@club-carriere.com

DESIGNED BY ALGOPRINT MARKETING GMBH © 1999 - 2021
Freitag 22 November 2024

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.