Zum Erfolg von Werner Köck
Was bedeutet für Sie persönlich Erfolg?
Erfolg bedeutet für mich, in Harmonie, Liebe, Wohlstand und Reichtum zu leben und das Leben mit meinem Umfeld teilen zu können.
Sehen Sie sich als erfolgreich?
Ja, ich bin dankbar, daß es so ist, aber ich arbeite kontinuierlich an meinem Erfolg weiter.
Was war ausschlaggebend für Ihren Erfolg?
Beharrlichkeit und Träumen.
Ab wann empfanden Sie sich als erfolgreich?
Ab März 1999, als wir zum „Goldproducer“ aufstiegen. Auch die Wertschätzung der Firma Amway ließ uns den Erfolg empfinden.
In welcher Situation haben Sie erfolgreich entschieden?
Das war die gemeinsame Entscheidung von meiner Frau und mir, die selbe berufliche Richtung einzuschlagen.Gab es eine Situation, in der andere aufgegeben hätten? Ja, es gab sicher eine Vielzahl solcher Situationen - aber ein erfolgreicher Mensch beginnt dort, wo Erfolglose aufgeben. Wenn es zu Rückschlägen kommt, sage ich mir: Jetzt erst recht.
Gibt es jemanden, der Ihren beruflichen Lebensweg besonders geprägt hat?
Ja, einige Menschen, wie z.B. Alois Neuhauser Herr Mayerhofer von Amway sowie Herr Siegfried Barth sowie Max und Marianne Schwarz.
Welche Anerkennung haben Sie erfahren?
Wir werden von der Downline wie auch von der Upline anerkannt. Eigentlich erhalten wir Anerkennung en masse.
Welches Problem scheint Ihnen in Ihrer Branche als ungelöst?
Die mangelnde Erkenntnis der Menschen, daß man heute nur mehr bedingt einen festen Arbeitsplatz bekommen kann und dann häufig von seinem Arbeitgeber manipuliert wird. Als selbständiger Unternehmer muß man sich ständig selbst motivieren, um Geld zu verdienen und erfolgreich zu sein.
Wie werden Sie von Ihrem Umfeld gesehen?
Als erfolgreich. Wir produzierten auch Video- und Spielkassetten, um unser Erfolgsrezept und Leben darzustellen.Welche Rolle spielen Mitarbeiter bei Ihrem Erfolg? Der Erfolg unserer Mitarbeiter ist auch der unsrige, deshalb müssen wir unsere Geschäftspartner zum Erfolg bringen.Nach welchen Kriterien wählen Sie Geschäftspartner aus? Jeder bekommt die selbe Chance.Wie motivieren Sie Ihre Geschäftspartner? Durch das Infosystem, regelmäßige Treffen, Schulungen innerhalb der eigenen Struktur und zweimal jährlich bei Amway Seminaren in Mayerhofen (Tirol). Das Geheimnis des Erfolges liegt darin, frei und unabhängig zu werden und das mit Spaß. Solange Spaß dabei ist, ist man niemals ausgebrannt. Die größte Motivation, die von uns ausgeht, ist unsere Vorbildwirkung.
Wieviel Zeit verwenden Sie für Ihre Fortbildung?
Täglich zwei Stunden.
Welchen Rat möchten Sie an die nächste Generation weitergeben?
Am wichtigsten ist Lernbereitschaft, kontinuierliche Weiterbildung ist unentbehrlich. Ich empfehle jedem, das Coach - Mentor Prinzip anzuwenden. Man sollte sich in einem erfolgreichen Umfeld bewegen, das Familienleben in Ordnung halten und sich selbst dabei nicht vergessen. Beharrlichkeit ersetzt jede Art von Schule.
Welche Ziele haben Sie sich gesteckt?
Mein Ziel ist es, durch Network-Marketing persönliche Unabhängigkeit zu erlangen und trotz steigenden Einkommens nicht mehr aktiv tätig sein zu müssen. Mein Ziel besteht außerdem darin, mein erworbenes Wissen an meine Kindern weiterzugeben.
Ihr Lebensmotto?
Vorbild und Lehrer sein und Menschen zu ihren Träumen, Wünschen und Zielen verhelfen.