Zum Erfolg von Christian Wese
Was bedeutet für Sie persönlich Erfolg?
Persönlicher Erfolg bedeutet für mich, zu bemerken, daß Menschen mir mit leuchtenden Augen und voller Freude mitteilen, welche Veränderungen in ihrem Leben stattgefunden haben. Sie berichten über neuen Lebensmut und Verbesserungen des körperlichen Wohlempfindens.
Sehen Sie sich als erfolgreich?
Da immer mehr hilfesuchende Menschen meine Fähigkeiten in Anspruch nehmen, empfinde ich große Freude und bin sehr dankbar, helfen zu können und zu dürfen. Was war ausschlaggebend für Ihren Erfolg? Mein Gerechtigkeitssinn, zusammen mit dem Wunsch, anderen Menschen zu helfen. Die Fähigkeit, auf Menschen einzugehen, ihnen zuzuhören und ihnen mein Wissen weiterzugeben. Die Auflösung eigener Probleme durch Energetiker und Therapeuten verhilft mir, Menschen in Seminaren zu begleiten, Dinner-Cancelling-Gruppen bzw. Gewichtsreduktionsgruppen zu führen sowie Herzöffnungsseminare zu leiten. Meine besondere Gabe, Energieblockaden zu spüren sowie notwendige Energien weiterzuleiten, in Verbundenheit mit dem energiespendenden Universum, verhilft mir, das Gleichgewicht von Körper und Geist wiederherzustellen, damit die Klienten ihre Berufung finden und erkennen, was ihre ureigene Aufgabe ist.
Wie begegnen Sie Herausforderungen des beruflichen Alltags?
Natürlich gibt es viele Skeptiker und Neider, die meine Arbeit, Erfolge und Fähigkeiten bekritteln und heruntermachen. Durch positives Denken und Handeln schütze ich mich vor derartigen negativen Strömungen. Sobald ich bei Klienten über meine Hände deren Blockaden spüre, setze ich durch positive Energien sofort einen Heilungsprozeß in Gang. Jeder Klient ist für mich die Herausforderung, einen Veränderungsprozeß einzuleiten. Mein Leitspruch lautet: Helfen und Heilen in jeder Lebenslage.
Ab wann empfanden Sie sich als erfolgreich?
Seitdem ich mir bewußt bin, daß ich Veränderungen bewirken kann.
In welcher Situation haben Sie erfolgreich entschieden?
Die beste Entscheidung meines Lebens war, meine Frau zu heiraten. Ferner habe ich aufgrund meiner Probleme, die meine schwierige Kindheit mit sich brachte, einen Therapeuten aufgesucht, der mich auf diesen Weg führte. Gibt es jemanden, der Ihren beruflichen Lebensweg besonders geprägt hat? Mein Großvater war mir Lehrmeister und Vorbild der Menschlichkeit. Welches Problem scheint Ihnen in Ihrer Branche als ungelöst? Ich wünsche mir in meinem Beruf mehr Toleranz und eine bessere Zusammenarbeit mit den Ärzten.
Wie vereinbaren Sie Beruf und Privatleben?
Ich bin dankbar, daß meine Frau mit mir gemeinsam arbeitet und mir vieles abnimmt. Diesen Beruf kann ich in dieser Intensität nur durch die Unterstützung meiner Frau bewältigen. Wieviel Zeit verwenden Sie für Ihre Fortbildung? Ich bin offen für neue Erfahrungen und Erkenntnisse und versuche sie durch Literatur, Gespräche und Seminare zu vertiefen, wobei der Zeitbegriff nicht relevant ist. Welchen Rat möchten Sie an die nächste Generation weitergeben? Es gibt Menschen mit besonderen Fähigkeiten. Die Ärzte können Krankheiten, deren Ursprung im Denken und Handeln des Menschen liegt, nur behandeln, aber niemals heilen. Wir Energetiker jedoch bitten die nächste Generation, unsere helfenden Hände anzunehmen und uns nicht als Konkurrenten der Ärzte zu sehen.
Welche Ziele haben Sie sich gesteckt?
Ich wünsche mir, daß viele Menschen mit mir einen gemeinsamen Weg gehen, der Freude und Harmonie in ihr Leben bringt. Ich möchte ihnen weiterhin gezielte Hilfestellungen geben dürfen, wie man das Leben bewältigt - so wie auch ich es erfahren habe.