Bitte drehen Sie Ihr Smartphone auf die Breitbild-Ansicht
20703 - Bondi_TwentyOne_Signatur
Zingl-Bau-Banner
Lux wohnbau banner
170213 - Lazar Logo
Koban Südvers
170645 - Arnold - 10er-banner
sigma
hübnerbanner
50630

 

* Mag. phil. Isabella Jaburek-Nourry

‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾

Eigentümerin
LOOK AT YOU e.U. - Imageberatung
A-1210 Wien, Dahliengasse 22 / Haus 2
Berater / Sonstiges
3
Banner

Profil

Zur Person

Mag. phil.
Isabella
Jaburek-Nourry
Wien
Wolfgang und Silvia
Verheiratet
Mode, Reisen, Trendforschung, Fotografie, Sport
- Studio: A-1100 Wien, Columbusplatz 6/3

Service

Isabella Jaburek-Nourry
Werbung

Jaburek-Nourry

Zur Karriere

Zur Karriere von Isabella Jaburek-Nourry

Welche waren die wesentlichsten Stationen Ihrer Karriere?
Nach Abschluss der Pflichtschulen absolvierte ich die Modeschule in Wien. Nach der Matura/Gesellenprüfung war ich zwei Jahre lang als Kostümschneiderin am Jura-Soyfer-Theater tätig. Da die Subventionen stark gekürzt wurden, wurde das Theater geschlossen. In der Folge ging ich nach Italien (Florenz), wo ich Italienisch studierte und die Ausbildung zur Dolmetscherin absolvierte. In dieser Zeit arbeitete ich in einer renommierten Sprachschule, wo ich Übersetzungen schrieb, Studenten aus unterschiedlichen Ländern betreute und ihnen half, in Italien Fuß zu fassen. Als ich nach Österreich zurückkehrte, absolvierte ich Seminare und Colleges für Wirtschaftsitalienisch an der WU Wien. Da mir diese Materie zu trocken war, wechselte ich in die Hotellerie. Ich arbeitete zweieinhalb Jahre in einem Hotel, wo ich vorwiegend mit italienischen und internationalen Gästen zu tun hatte. Ich kündigte und studierte fünf Jahre lang Kultur- und Sozialanthropologie und Philosophie an der Universität Wien. Dieses Studium schloss ich mit Diplomarbeit im Juni 2014 ab. Während des Studiums begann ich wieder in der Modebranche erwerbstätig zu sein. Ich war vorwiegendem im Großhandel und unter anderem für das Unternehmen InWear tätig. Das Unternehmen InWear Martinique war ein dänisches Textileinzelhandelsunternehmen. Ich begann als geringfügig Beschäftigte in der Filiale im Dritten Bezirk zu arbeiten. Bald stieg ich zur Stellvertreterin der Geschäftsführung auf und betreute die Filiale in Wien-Landstraße. Anschließend war ich als Filialleiterin im Donauzentrum tätig. Die Filiale im Dritten Bezirk betreute ich bis zu ihrer Schließung. In weiterer Folge arbeitete ich für das Familienunternehmen CACHIL als Filialleiterin in der Filiale Tuchlaubenhof (Wien). Im Jahre 2005 kam mein Sohn zur Welt. Nach eineinhalb Jahren Pause begann ich wieder bei CACHIL zu arbeiten, allerdings mit weniger Wochenstunden. Im Laufe der Jahre habe ich mir ein großes Netzwerk in der Modebranche aufbauen können. Das wirkt sich positiv für mein Beratungsunternehmen LOOK AT YOU aus. Es macht mir viel Freude meinen Fokus auf Mode und Image zu richten, denn es gibt in diesem Metier unzählige Facetten.

Zum Erfolg

Zum Erfolg von Isabella Jaburek-Nourry

Was bedeutet für Sie persönlich Erfolg?
Erfolg ist ein sehr umfangreiches Thema. Für mich bedeutet Erfolg in erster Linie positives Feedback von meinen Kunden und meinem Umfeld und natürlich Selbstbestätigung. Erfolg setzt sich aus vielen kleinen Faktoren zusammen und ist meiner Meinung nach prozessartig zu beurteilen. Es gibt Phasen da läuft alles gut nach Plan und meinen persönlichen Vorstellungen und es gibt Phasen mit Stolpersteinen. Die muss man einkalkulieren. Im Großen und Ganzen geht es bei Erfolg um Erreichung eines Zieles, egal ob es kleine oder ganz große Ziele sind. Mein persönliches Ziel ist LOOK AT YOU erfolgreich aufzubauen.

Sehen Sie sich als erfolgreich?
Ich habe in meinem Leben viel gemacht und erlebt. Das Wort „Karriere“ hat z.B. für mich einen negativen Touch und hängt eher mit Leistungsdruck zusammen, durch den die Freude am Leben verloren geht. Dieses permanent, nach oben streben, führt bei manchen Mitmenschen dazu, dass mittels Ellbogentechnik nur eigene Ziele verfolgt werden. Das ist nicht mein Stil. Da ich lange in einem südlichen Land gelebt habe, kann ich heute von mir sagen, dass ich nie vor lauter Karriere und Erfolg meine Lebensqualität verloren habe und auch nicht verlieren möchte. Zufriedenheit steht bei mir an erster Stelle und das hängt nicht unbedingt mit Geld zusammen. Wichtig ist mir, dass ich für meine Kunden perfekte Arbeit leiste und positive Resultate erziele.

Was war ausschlaggebend für Ihren Erfolg?
Meine Stärken liegen im Umgang mit Mitmenschen. Ich habe das Talent, ihre Bedürfnisse zu erkennen, mich in sie einzufühlen und sie sehr individuell zu beraten. Zuhören können, auf den Mitmenschen einzugehen sind vorerst die ersten Schritte. Danach wird die Conclusio gezogen und eine Lösung für den Kunden angeboten. Dazu gehören Kreativität, Know-How, psychologisches Wissen und viel Erfahrung in meinem Fachgebiet.

Welches Problem scheint Ihnen in Ihrer Branche als ungelöst?
Das größte Problem in der Modebranche ist die Umweltproblematik. Große Industrieunternehmen produzieren außerhalb Europas, wobei auf Umwelt und sozioökonomische Faktoren nicht geachtet wird. Die Erdölindustrie steht international betreffend Umweltproblematik an erster Stelle. Gleich dahinter steht die Modeindustrie. Dieser Zustand ist sehr belastend, denn einerseits spricht man über schöne Dinge und andererseits werden Menschenrechte mit Füßen getreten und Umweltprobleme unter den Teppich gekehrt. Das Thema Umwelt ist so gut wie nicht existent. In den letzten Jahren haben viele kleine Unternehmen in Österreich und in Europa unserer Branche darauf geachtet, dass die Herstellung von Bekleidung in einer umweltschonender Art und Weise erfolgt und Menschen auch dementsprechend dafür entlohnt werden. Speziell die Jugend reagiert zunehmend sensibel auf dieses Thema und verlangt immer mehr nach einem Nachweis der positiven Nachhaltigkeit.

Wie verhalten Sie sich dem Mitbewerb gegenüber?
Im Laufe der Jahre beobachtete ich den Markt sehr genau. Darüber hinaus absolvierte ich zahlreiche fachbezogene Aus- und Weiterbildungsseminare. Einer der Vortragenden sagte, es gibt viele Marktteilnehmer in dieser Branche und jeder hat eine andere Ausrichtung. Der Markt ist groß genug und es genügt um einige Prozentpunkte anders zu sein, als der unmittelbare Mitbewerber, um bestehen zu können.

Welche sind die Stärken Ihres Unternehmens?
Den Wortlaut 'LOOK AT YOU' habe ich bewusst gewählt. Er enthält das Wort 'Look', d.h. man kümmert sich einerseits um sein Aussehen/Präsentation und andererseits um sein Image. In Österreich gibt es eine Vielzahl von Designern, die bewusst nachhaltige Mode kreieren. Um gut auszusehen und sein Image zu transportieren müssen nicht hunderte Kleider im Schrank hängen. Es genügen wenige gute Kleiderstücke, also eine gut sortierte Garderobe. Ich arbeite bereits mit Designern zusammen, die Mode entwerfen, die man von früh bis spät tragen kann - d.h. Kleidung für den Büroalltag bis zum abendlichen Event.

Wie vereinbaren Sie Beruf und Privatleben?
Ich versuche beide Bereiche zu trennen, glaube jedoch, dass sich das Privatleben im Beruf widerspiegelt: hätte ich private Probleme, könnte ich im Berufsleben nicht erfolgreich sein und umgekehrt. Ein erfülltes Leben ist für mich die Triebfeder und diese Kraft kommt aus meinem privaten Umfeld, als auch aus meiner beruflichen Tätigkeit.

Wie viel Zeit verwenden Sie für Ihre Fortbildung?
In den letzten Jahren habe ich sehr viele Seminare für meine Fortbildung besucht. Diese Phase ist so gut wie abgeschlossen. Tatsache ist, dass man in dieser Branche immer am Ball bleiben muss, denn nicht nur der Markt ändert sich, sondern logischerweise auch die Mode. Einen Blick in die Zukunft finde ich spannend. Dies ist auch eine Art von Weiterbildung und stellt einen laufenden Prozess dar.

Welchen Rat möchten Sie an die nächste Generation weitergeben?
Ich rate zu Offenheit und Flexibilität und man darf darüber hinaus auf keinen Fall arbeitsscheu sein. Es ist in jedem Bereich wichtig, seine Leistung zu erbringen und sich zu engagieren. Es ist gut einen Beruf von der Pike auf zu lernen, weil man in einer Führungsposition von seinen Mitarbeitern akzeptiert wird. Gute Ausbildung ist von großer Bedeutung. Sie ist die Basis jeglichen Erfolges. Leider kommt es immer wieder vor, dass viele Jugendliche von der Schule kommen und nur wenig Erfahrung mitbringen. Sie wollen sehr schnell viel Geld verdienen, aber das funktioniert in keiner Branche. Um in seinem Metier erfolgreich tätig zu werden, sollte permanente Lernbereitschaft kein Fremdwort sein. Offenheit für Neues zu haben und auch einmal über den eigenen Tellerrand zu blicken, ist nie ein Fehler.

Welche Ziele haben Sie sich gesteckt?
Die permanente Weiterentwicklung meines Unternehmens LOOK AT YOU. Ich bin kreativ, immer offen für Neues und habe viele Ideen.

Ihr Lebensmotto?
Niemals aufgeben.

Publikationen

- Übersetzungsarbeiten, unter anderem für die Organisation Slowfood (I)
- Diplomarbeit
- Weinführer
- Image-Fashionblog

Mitgliedschaften

- Verband für Imageberatung (seit 2015)

Kommentare



Es wurden keine Kommentare gepostet.
Wenn Sie Kommentare abgeben möchten, registrieren Sie sich bitte gratis und loggen Sie sich ein.
Linktab

Link zum Interview von Isabella Jaburek-Nourry:

AKTUELLSTE INTERVIEWS

170292 - Portrait Ransböck Sabine
170291 - Wagner Thomas DiplIng BA - Portrait - Webasto
170290 - Dr Raphael Holzinger - Portrait
170289 - Griessmair-Farkas Katalin-Andrea - portrait WGKoch_20200123_FGW_0574
170288 - DominikSengwein
170287 - Weinberger-Fritz marion mag - Portrait - Raiffeisen Vorsorge Wohnung
170286 - portrait Susanne Dachgruber
170285 - dr Rober Löw - Portrait
170284 - Portrait Widschwendter Kopie
170283 - Ankerbrot_Tina Schrettner_Portraitbild
Bondi
170282 - Katharina Braunsteiner-Leeb - Portrait
170280 - Markus Korunek - Portrait - Schrack Seconet
170279 - Polivanova-Rosenauer Tatjana - Portrait
170278 - Mag Dieter Freund - Portrait
170277 - Reinhard Pachner - Portrait
170275 - Portrait Walter Bostelmann
170276 - Prof DI Clemens Resch - Portraitbild
170274 - Portrait Thaurer Philipp
170273 - Mueller-Stingl - Portrait
170272 - Kren Berthold - Portraitbild
170271 - Mag Fink-Ronald-Portraitbild
170270 - Poindl Alexander - Portrait
170269 - Christian Voith - Uniqa - Portrait
150679 - Neumann Christian Andreas - Portraitfoto
170268 - Stephanie Poller - Falkensteiner
170267 - Daniela_Tarra_Portraitbild
170266 - Nemetschke Christoph B.A. - Bondi Consult GmbH
170140 - guserl - Portraitbild2
170265 - Dr. Rudolf Hopfgartner - Portrait
170264 - Portrait - Joachim Trauner - china-airlines
170263 - Mag Katja Reichl - Portrait - BDO
170262 - Czipin Deak Veronika - Portrait
170261 - Kurt Kalla - portraitbild
170260 - DI Mag Ing Michael Toth - Portraitbild Kopie
170259 - DI Josef-Dieter Deix - Portraitfoto
170258 - Robert Kaup - Portrait
170257 - Dörr Petra
170034_56d190ca275ef
Mag Margherita Kern
170255 - DI Rene Forsthuber - Portrait
170254 - Ante_Banovac Portrait
170253 - Portrait - ing Michael Adamik
170252 - Portrait - lutzky Wolfgang
170240 - Ing Kurt Göppner
170251 - Mag Regina_Sturm-Lenhart
170250 - mag Michaela Hebein - portraitfoto-b
170249 - DI Diethart Weiss
170248 - Portrait - DI Martin Johann Böck
170247 - Chalupa Gerda Ing - Portrait b
170246 - florian löschenberger Portrait schmal
170245 - Johannes Kreiner portrait e
170244 - DI Roland Pichler
170241 - Portrait Mag Veronika Seitweger
170243 - Doris Kropacz
170242 - Portrait_Olsacher
40156 - DI Rudolf J. Bauer - Portrait
170168 Christian Schimkowitsch
Ing. Bernhard Romirer, BA MA
170239 - Portrait Philipp Rupert Smula
170237 - Haimovici - Portrait
170238 - Mag Christoph Kullnig
80724 - Mag Dr Philip Harmer LLM
Alexander Sedlak Alexander portrait 72
30858 - Wagner Robert
71239 - Portrait_Rosinger Gregor 42x56
Mag. Daniel Scherling
170034 - Portrait Wittmann
170236 - Portrait Marija Marjanovic
170112 - Portrait Richard Zarycka
170235 - Johannes Litschauer_Portrait_EBCONT
170233 - Michael Mann - Portraitbild
170232 - Ing Alexander Brunnthaler
170231 - Klimetschek Heinrich Portrait
170245 - Johannes Kreiner portrait e
170230 - Portrait-Foto KRAUS Michael
170229 - Portrait-Foto mag christoph kopp
170228 - Mag. Petra Miteff - Portrait
131593 - Günther Weiss - HDI Versicherung
170227 - Keimelmayr Katharina - Portrait b
170226 - mag Hendrich msc - Portrait b
61054 Kessler Franz Portrait
60151 - Dr Franz Radatz - Portraitfoto
170225 helmut-maier b - Portraitoto
131692 - Surendra Chaudhry
170224 - Ing Alfred Doppler - Cegelec
170223 - Christoph Monschein b ©PhilippZeppelzauer
170222 - DI Oliver Schmerold
160173 - Dr Alfred Taudes - Portrait
90311 - Panhauser Werner Andreas - portrait - c
170221 - Herbert Kronaus
170220 - Dr. Klaus Koban MBA
Mario Heinisch - Portrait b
Mag. Hans Jörg Ulreich
Dennis Iwaskiewicz
Mag. Wolfgang Dibiasi
Ing. Klaus-Michael Hatzinger
Mag. Alexander Friedrich
Nino Hanjes
Wolf Michael ing neueste
Mag. Peter Bartos
91054 Gunther Palme Gunther
Ing. Erwin Ulreich
Romana Drobec
WUKOVITS, Mag. Christian (Kone AG) _ 12

ANDERE INTERESSANTE PROFILE

Gabler
Havelka
Hicker
Kapoun
Angelis
Pieder
Fraundorfer

2020-2023    1.300.000 unique Besucher

Januar - August 2023     406.059 Besucher

 
Eigentlich dient Club-Carriere Erfolgswilligen und Interessierten bei der Berufswahl und gibt Ideen für Karrieren vor. Aber durch diese unglaublichen Zugriffszahlen profitieren auch die hier veröffentlichten Persönlichkeiten durch solide PR-Wirkung.

Aktualisieren Sie jetzt Ihr Profil!
Neue Adresse?
Neue Position?
Neues Produkt?
Neues Farb-Bild?
Präsentieren Sie sich professionell und zeitgemäß mit einem aktuellen Portraitbild.

Refresh-Aktion bis April 2023


Aktualisieren Sie jetzt:
 
Änderungen mailen

Geführte Interviews

45875

LOGIN-INFO

Als registrierter Besucher können Sie gratis auch Fachbeiträge lesen und Kommentare schreiben.

Als Club Carriere Persönlichkeit können Sie sich einloggen, die eigene Kontaktmöglichkeit zu anderen Persönlichkeiten freischalten und Fachbeiträge schreiben, um Ihre Kompetenz darzustellen.

Gold Mitglieder können darüberhinaus Ihr eigenes Profil verändern und Werbung schalten.

Details

Veröffentlichte Interviews

20962

Empfehlung

Empfehlen Sie eine Persönlichkeit zur Aufnahme in Club-Carriere, wenn Sie der Meinung sind, dass:

  • Öffentliches Interesse besteht
  • die Person als Vorbild für Berufseinsteiger dienen kann
  • das Berufsbild ein sehr Seltenes oder Ausgefallenes ist

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Aufgenommen werden Unternehmer, Führungskräfte und Persönlichkeiten aus folgenden Bereichen:

  • Wirtschaft
  • Verwaltung
  • Kunst
  • Kultur
  • Politik
  • Sport und
  • Klerus

Bei Kontakt ist es für uns hilfreich den Namen des Empfehlenden nennen zu können. Geben Sie also bitte, wenn möglich Ihren Namen an und vergessen Sie nicht auch Ihre Kontaktdaten anzugeben. Sie erleichtern unsere Arbeit auch, wenn Sie einige Stichwörter zum Empfohlenen vermerken. Vielen Dank!

 

Fotos und Logos

20962

TIP FÜR CLUB-CARRIERE MITGLIEDER

Loggen Sie sich ein, und verfassen Sie Fachbeiträge, um Ihre Kompetenz noch besser darzustellen.

Ihre Login-Daten wurden Ihnen bereits zugesandt. Gerne senden wir Ihnen diese auch nochmals zu.

ZERTIFIKAT

Club Carriere wurde ins
Auftragnehmerkataster als geeigneter
Dienstleister für die Republik Österreich
aufgenommen

Mission Statements

672

Kontakt

Algomedia Presseservice
+43 699 1000 2211
(Tel.-Nr. des Verlages)

Sterngasse 3
A-1010 Wien

  algomedia@club-carriere.com

DESIGNED BY ALGOPRINT MARKETING GMBH © 1999 - 2021
Freitag 22 November 2024

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.